Freitag, 28. Dezember 2018

Weihnachtsgeschenke 2018

 
Heyho zusammen,
 
ich hoffe ihr hattet ein wundervolles Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage zum Ausspannen, schön essen und die Ruhe genießen! Ich hatte auf jeden Fall ganz tolle Weihnachten mit einem (zumindest die meiste Zeit) harmonischen Fest, viel tollem Essen, besinnlicher Musik und... ganz tollen Geschenken. Wenn ihr meinen Blog aufmerksam verfolgt werdet ihr euch jetzt bestimmt fragen: hä, warum denn Geschenke, hatte sie denn nicht ausgemacht, nichts zu schenken und sich nichts zu wünschen? Tja, das hatte ich in der Tat. Meinen Geschenke-kauf-Boykott habe ich auch konsequent durchgezogen aber mein Umfeld wollte da nicht ganz mitspielen, also habe ich doch was bekommen ;-)
 
 Neben Geld, Nützlichem und Schokolade habe ich auch diesmal wieder einige buchigen Geschenke bekommen, die ich natürlich kurz stolz präsentieren will. Mein kleiner Bruder hat auf einem Schnäppchenmarkt zwei ganz spannende Thriller für mich ergattert. "Die Jesus Verschwörung" von Mathilde Asensi und "Nachtjäger" von Mirko Zilahy - beide aus dem Hause Lübbe. Da ich weiß wie gerne mein kleiner Bruder Thriller liest und sich ganz gerne nach dem Känguru-Prinzip "Mein, Dein, das sind doch bürgerliche Kategorien..." an meinem Bücherregal vergreift, war das natürlich ein geschickter Schachzug. Ich bin aber sehr gespannt auf die Geschichten!
 
Da wir uns im Moment nie einigen können, welche Filme wir anschauen wollen und wir große Fans von Elyas M´Barek sind, habe ich von meinen Eltern die Tragikomödie "Dieses bescheuerte Herz" und die dritte Fortsetzung der Erfolgskomödie "Fack yu Göthe" bekommen. Auf beide der Filme bin ich sehr gespannt und werde mich ihnen widmen, wenn mein abartiges Verlangen nach Märchenfilmen und romantischen, weihnachtlichen Komödien endlich abgeklungen ist ;-)
Meine Großeltern haben wohl von meinem riesigen Hype auf Marc-Uwe Klings Känguru-Werke mitbekommen und mir dann postwendend das brandneue Fortsetzungshörspiel "Die Känguru - Apokryphen" geschenkt. Ich habe schon ein kleines bisschen reingehört und mich natürlich nach wenigen Minuten schon schlappgelacht. Nach dem ich mit der "Offenbarung" fertig war bin ich erstmal in ein riesiges Känguru-Entzugs-Loch gefallen aber jetzt da ich wieder eine Prise trockener Humor, Situationskomik und Gesellschaftssatire griffbereit war, klingen meine Entzugserscheinungen wieder ab ;-) Und wenn ich damit fertig bin, kann ich mir ja immer noch "Qualityland" besorgen...
Außerdem kam pünktlich zum aufgestellten Christbaum ein Päckchen aus dem Norden Deutschlands an: Armin Weber hat mir die neuste Ausgabe seines brandneuen Paranormal-Thrillers "Knock-Out" zukommen lassen. Wenn ihr aufmerksame Verfolger meines Blogs seid, wisst ihr, dass der Autor mich schon mit seiner unkonventionellen und spannenden "Exoplanet"-Trilogie überzeugt hat und ich beim Vorschlagen der Motive und dem Lektorat des dritten Teils nicht ganz unbeteiligt war. Auch hier durfte ich wieder bei der Gestaltung und beim Klapptext meinen Senf dazu geben und war deshalb total gespannt, das Ergebnis in der Hand halten zu können.
 
Natürlich habe ich mich also sehr über die Geschenke gefreut - Boykott hin oder her. Also vielen Dank an alle, die mich so reich beschenkt haben!
 
Was habt ihr denn so an buchigen Weihnachtsgeschenken bekommen?
 
Liebe Grüße
Sophia


8 Kommentare:

  1. Hi Sophia,

    da hast du ja tolle Bücher und Filme bekommen, da wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Lesen und Schauen - und hören :D

    Bei mir lag nur ein Buch unter dem Baum, mein Sohn hat sich durch meine Wunschliste gewühlt und das neue Buch von Neal Stephenson rausgepickt, ein ganz dicker Schinken und ich hab mich so mega drüber gefreut!!! *.* Es heißt "Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O." und der Klappentext klingt total abgefahren xD

    Freut mich dass du insgesamt schöne Feiertage hattest, bei mir war es entspannt und wirklich schön - seit ich mir selber nicht mehr soviel Stress mache, klappt alles irgendwie besser ;)

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Aleshanee,

    ja ich denke das ist wirklich der Schlüssel zu wirklich schönen Feiertagen: einen Gang runterschalten und weniger Stress machen! "Der Aufstieg und der Fall des D.O.D.O." ist mir auch schon über den Weg gelaufen - klingt wirklich total irre! ;-) Dann wünsche ich dir viel Spaß damit!

    Herzliche Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      In meine Leseplanung für den Januar passt es wohl nicht mehr, aber im Februar hoffe ich, dass ich es lesen kann! Stephenson schreibt ja sehr gut, wenn auch manchmal etwas langatmig, was ich gehört hab. Ich kenne von ihm bisher nur "Error". Mein Bruder fand das Buch genial, ich fands auch echt gut, aber für mich hatte es zwischendurch schon ein paar kleine Längen. Aber es klingt einfach zu gut, da kann ich über ein paar Durststrecken sicher wegsehen xD

      Löschen
    2. Wow, du machst wirklich so etwas wie Leseplanung? Find ich spitze! Ich habe mir das schon einmal überlegt aber ich kann mich da nie dran halten und lese immer spontan, auf was ich Lust habe. Die einzige Regel, die ich dabei aufstelle ist: in drei Büchern immer mindestens ein Reziexemplar von meinem Stapel und eine SuB-Leiche. Von "Error" habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört ;-) da muss ich auch mal nachschauen!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
    3. Ja, das hab ich mit dem Bloggen angefangen, immer eine Leseliste zu machen für den nächsten Monat. Und meistens halte ich mich tatsächlich dran.
      Aber, sie ist nicht in Stein gemeißelt ;) Wenn ich auf ein anderes Buch grade total Lust habe oder auf eins von der Liste gar nicht, dann wird das eben geändert. Damit hab ich kein Problem.

      Ich kann für mich dann etwas besser planen, eben weil ich auch mindestens zwei ältere SuB Bücher auf die Liste packen möchte und 1-2 re-reads. Rezensionsexemplare werden sowieso immer sofort gelesen, die rutschen dann eh immer dazwischen.

      Ich fahre mit meiner Liste sehr gut, aber ich weiß dass viele das gar nicht mögen. Da muss jeder schauen wie er am besten zurechtkommt :)

      Löschen
    4. Das klingt nach einem wirklich guten System! Ich muss mir glaube ich auch mal eine neue Leseplanung zulegen. Vielleicht lasse ich mich ja davon inspirieren. Neues Jahr neue Chancen. ;-)

      Löschen
  3. Hey du,
    das sind aber tolle Geschenke:-) Ich wünsch dir viel Freude damit. "Die Känguru Apokryphen" habe ich als Buch huer und möchte es auch ganz bald lesen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Ja das fand ich auch ;-) Das hat meine Familie gut gemacht!
      An den "Apokryphen" bin ich gerade dran und ich muss sagen auch wenn ich noch keine wirkliche Ordnung oder einen roten Faden entdeckt habe, ist es echt schön, die beiden wiederzusehen und über ein paar Anekdoten mehr lachen zu können.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)