Montag, 24. Dezember 2018

Eragon kommt zurück! "Die Gabel, die Hexe und der Wurm - Geschichten aus Alagaësia"

 
Mein Fan-Herz hat einen riesigen Satz gemacht, als ich diese Neuigkeit gelesen habe: Eragon kommt zurück! Nach sieben langen Jahren Wartezeit gibt es nun endlich Neuigkeiten aus Alagaësia und von Eragon: Christopher Paolini fügt mit "Die Gabel, die Hexe und der Wurm - Geschichten aus Alagaësia" dem Kosmos rund um Drachenreiter, Elfen und Magie drei neue Geschichten hinzu. Das ist definitiv mein tollstes buchiges Weihnachtsgeschenk, das mir der cbt Verlag hätte machen können ;-)
 
Dieser Band, der am 21.Januar des neuen Jahres 2019im cbt Verlag erscheinen wird, führt Eragon an den Beginn eines neuen Abenteuers und enthüllt Auszüge aus der Biografie der unvergesslichen Kräuterhexe und Weissagerin Angela - geschrieben von Angela Paolini, der Schwester von Christopher Paolini, die ihn zu dieser Figur inspiriert hat. Integriert sind außerdem vier neue Originalzeichnungen des Autors. Nach den Ereignissen dieses Bandes wird dann endlich der lang ersehnte fünfte Band ansetzten, dessen Erscheinungsdatum hoffentlich auch bald angegeben wird.
           
ISBN: 978-3-570-16581-2
Originaltitel: THE FORK, THE WITCH, AND THE WORM /STORY COLLECTION
Preis: 18,00 € (gebundenes Buch)    
Seitenzahl: 320 Seiten
 
 
Inhalt:
 
Es ist ein Jahr her, dass Eragon aus Alagaësia aufgebrochen ist auf der Suche nach dem geeigneten Ort, um eine neue Generation Drachenreiter auszubilden. Jetzt kämpft er mit unendlich vielen Aufgaben: Er muss einen riesigen Drachenhorst bauen, Dracheneier bewachen und mit kriegerischen Urgals, stolzen Elfen und eigensinnigen Zwergen zurechtkommen. Doch da eröffnen ihm eine Vision der Eldunarí, unerwartete Besucher und eine spannende Legende der Urgals neue Perspektiven. 
 
Über den Autor:
 

 Christopher Paolinis Leidenschaft für Fantasy und Science-Fiction inspirierte ihn zu Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter, seinem Debütroman, den er mit fünfzehn Jahren schrieb. Inzwischen wird Paolini weltweit als Bestsellerautor gefeiert und hat vier Bände der Drachenreitersaga geschrieben, die seitdem alle Rekorde bricht. Heute ist Eragon ein echter Klassiker und begeistert immer wieder neue Leser. Christopher Paolini lebt mit seiner Familie in Montana.

Im Interview beantworten der Autor und seine Schwester Fragen zu Die Gabel, die Hexe und der Wurm, ihrem Schreibprozess und weiteren geplanten Projekten.
 
(Mehr auf www.randomhouse.de, Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)
 
 
____________________________________________________________________


Mit dieser wundervollen Nachricht will ich euch in die Weihnachtsfeiertage entlassen.
 Ich wünsche euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest im hoffentlich einträchtigen Kreis eurer Lieben, gutem Essen und dem ein oder anderen liebevollen Geschenk!
 
Wir sehen uns nach den Festtagen wieder
Eure Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)