Mittwoch, 19. Dezember 2018

Das zweite Originaldrehbuch aus der Harry-Potter-Welt von J.K. Rowling: "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen"

 
Seit dem 5. Dezember 2018 ist das zweite Originaldrehbuch aus der Harry-Potter-Welt von J.K. Rowling bei Carlsen zu kriegen. "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" ist die verschriftlichte Version zum gleichnamigen Film, der seit dem 15. November 2018 in den deutschen Kinos zu sehen ist. Der wunderschön von MinaLima gestaltete Band wirft Licht auf Ereignisse, die die magische Welt geprägt haben, und spielt dabei des Öfteren auf die Harry-Potter-Geschichten an, was sowohl Fans der Bücher als auch der Filme überraschen und begeistern wird. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die magische Welt zum ersten Mal betritt.
 
Die Kindle-Edition kostet 12,99€, die gebundene Ausgabe 19,99€. Die Preise finde ich zwar wieder etwas überzogen, doch da J.K. Rowling die Bücher ja zu einem wohltätigen Zweck schrieb, kann man guten Gewissens etwas tiefer in den Geldbeutel greifen. 
  
Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
ISBN-10: 3551557098
ISBN-13: 978-3551557094
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 14,8 x 2,8 x 22 cm
 
 
Inhalt:
 
In »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« wurde der mächtige schwarze Magier Gellert Grindelwald mit Unterstützung des Magizoologen Newt Scamander gefasst. Doch jetzt gelingt Grindelwald die Flucht und er beginnt Anhänger um sich zu scharen. Sein wahres Ziel – die Herrschaft von reinblütigen Hexen und Zauberern über alle nichtmagischen Wesen – ist nur den wenigsten von ihnen bekannt.
 Um diesen Plan zu durchkreuzen, wird Newt von Grindelwalds größtem Widersacher um Hilfe gebeten: Albus Dumbledore. Als Newt einwilligt, ahnt er noch nicht, welche Gefahren vor ihm liegen, denn die Kluft, die sich durch die magische Welt – selbst durch Familien und Freunde – zieht, wird immer tiefer...
 

Pressestimmen:
 
"Ein großartiger Vorgeschmack und eine geniale Einführung in eine ganz neue Ära",
- book-walk.de, Philip Aschermann -

"Für alle Filmliebhaber und Leser ein Muss."
-Neue Presse-

„Eine Vision, die sprachlos macht."
- Berliner Zeitung - 
 
 
Über die Autorin:
J.K. Rowlings Harry-Potter-Romane haben weltweit Rekorde gebrochen. Sie wurden in 79 Sprachen übersetzt, über 450 Millionen Mal verkauft, sind vielfach ausgezeichnet worden und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert. Es gibt drei Begleitbände zur Serie, die J.K. Rowling für wohltätige Zwecke geschrieben hat: »Quidditch im Wandel der Zeiten«, »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« und »Die Märchen von Beedle dem Barden«. J.K. Rowling hat außerdem das Drehbuch zu dem Film »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« verfasst sowie bei der Entwicklung des Theaterstücks »Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two«, das im Sommer 2016 in London Premiere feierte, mitgewirkt. 2012 gründete sie Pottermore, ein Online-Portal, auf dem Fans noch tiefer in ihre magische Welt eintauchen können. J.K. Rowling erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den britischen Ritterorden Order of the British Empire und den Hans Christian Andersen Preis.
 
Zum Filmtrailer:
 


(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen