Samstag, 29. Dezember 2018

Erwacht aus einem perfekten Traum? Ein neuer Science-Fiction-Thriller von Eva Siegmund

 
Beim Surfen bin ich auf einen neuen Science-Fiction-Thriller gestoßen, der mir zuerst durch das spannende Cover, dann durch den noch spannenderen Klapptext aufgefallen ist. "H.O.M.E. - das Erwachen" heißt die Geschichte von Eva Siegmund, die am 10. Dezember 2018 im cbt Verlag erschienen ist. Die Geschichte ist Auftakt einer Dilogie.
 
ASIN: B07C3Z22LM
Seitenzahl: 448 Seiten
ISBN-10: 3570312305
ISBN-13: 978-3570312308
 
 
Inhalt:

Die siebzehnjährige Zoë hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder. Angeblich lag sie zwölf Jahre im Koma und fragt sich nun verzweifelt: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder Ähnliches durchlebt hat, deckt Zoë ein atemberaubendes Geheimnis auf. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will …
 
Über die Autorin:
 
Eva Siegmund, geboren 1983 im Taunus, stellte ihr schriftstellerisches Talent bereits in der 6. Klasse bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb unter Beweis. Nach dem Abitur entschied sie sich zunächst für eine Ausbildung zur Kirchenmalerin und studierte dann Jura an der FU Berlin. Nachdem sie im Lektorat eines Berliner Hörverlags gearbeitet hat, lebt sie heute als Autorin an immer anderen Orten, um Stoff für ihre Geschichten zu sammeln.

(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

2 Kommentare:

  1. Hi!

    Zu dem Buch gabs vor kurzem eine Blogtour, die ich ein bisschen verfolgt habe. Aber da es ein Reihenauftakt ist - auch wenns nur 2 Teile sind - lass ich da erstmal die Finger davon :D Das ist einer meiner Neujahrsvorsätze: keine neuen Reihen anfangen, außer sie liegen schon auf dem SuB!
    Inwieweit ich mich dran halten kann werde ich sehen, aber ich bin hoch motiviert. Ich hab so viele Bücher auf meiner Wunschliste und die warten da schon so lange, die sollen nächstes Jahr Vorrang haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein sehr löblicher Vorsatz! Ich habe mich mal für ein Rezensionsexemplar beworben, glaube aber dass die Kontingente schon erschöpft sind. Mal sehen ob es der Blogger-Gott gut mit mir meint....

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)