Freitag, 21. Dezember 2018

Partygirl bei Tag – Superdiebin bei Nacht: "Catwoman" von Sarah J. Maas


Nachdem Sarah J. Maas mit "Das Reich der sieben Höfe" und "Throne of Glass" in der Fantasybranche unsterblich geworden ist, kam am 30. November 2018 ihr neuer Superheldenroman "Catwoman - Diebin von Gotham City" auf den Markt. Zusammen mit Leigh Bardugo und Marie Lu hat sie sich dazu entschieden, die bekannten Superheldengeschichten von Gotham nochmals aufzugreifen und in einer Reihe zu verarbeiten, in der jede Autorin ein Buch schreibt. Leigh Bardugo hat mit "Wonder Woman" im Februar schon ordentlich vorgelegt, das englische original vom nächsten Teil, "Batman", den Marie Lu geschrieben hat, wird im Januar erscheinen. Da ich ein riesiger Fan aller drei Autorinnen bin, stehen die Bücher noch auf meiner Leseliste!
 
Seitenzahl: 368 SeitenVerlag: dtv Verlagsgesellschaft
ISBN-10: 3423762276
ISBN-13: 978-3423762274
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Catwoman: Soulstealer



ASIN: B07D2ZR7FD
Preis: 16,99€ (Kindle-Edition)
18,95€ (Gebundene Ausgabe)
 
Inhalt:
 
Partygirl bei Tag – Superdiebin bei Nacht
 
Selina Kyle war die jüngste und gefürchtetste Straßendiebin von Gotham City – bis sie vor zwei Jahren verhaftet wurde. Nun kehrt sie unerkannt als mysteriöse Millionärstochter zurück. Während sie tagsüber als Partygirl Holly den Männern – allen voran ihrem verteufelt attraktiven Nachbarn Luke Fox – den Kopf verdreht, plant sie des Nachts den größten Coup aller Zeiten. Doch dann droht ihr Gefahr von unerwarteter Seite: Ein maskierter Unbekannter ist fest entschlossen, Selinas illegalen Aktivitäten den Garaus zu machen, und nimmt die Verfolgung auf. Ein faszinierendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Was Selina nicht weiß: Ihr Widersacher ist kein anderer als Luke Fox.
 
Über die Autorin:
 
Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit Mann und Hund in Pennsylvania. Bereits mit dem ersten Entwurf zu ›Throne of Glass‹ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie ›Queen of Glass‹ (so der damalige Titel) auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit.

(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)