Montag, 10. Dezember 2018

Montagsfrage 10.12.18

Scan (verschoben)
 
Hallöchen,
 
diese Woche kommt wieder mehr von mir - versprochen ;-) Ich habe ein sehr entspanntes und leseintensives Wochenende hinter mir und nähere mich immer mehr meinem Jahresziel von 100 Büchern an. Und darüber habe ich natürlich auch ein bisschen zu berichten. Doch jetzt erstmal die Montagsfrage:
 

Welches Buch gehört dieses Jahr auf jeden Fall auf die Weihnachtswunschliste?

 
Ich führe im Moment ein Selbstexperiment durch: ich teste mein Umfeld ob sie es akzeptieren, wenn ich dieses Jahr an Weihnachten weder etwas verschenke noch Geschenke erwarte. Mich hat der ganze unnötige Stress in den letzten Jahren so aufgeregt, dass ich beschlossen habe, dass ich in der besinnlichen Zeit besseres zu tun habe, als wie verrückt Geschenke für die Familie und Freunde zu suchen und dafür lieber mal etwas zusammen zu machen. Diese ganze Schenkerei läuft in den meisten Fällen am Ende ja doch darauf hinaus, das wir es als Pflicht ansehen und im schlimmsten Fall Gutscheine oder so etwas verschenken wenn uns nichts besseres einfällt. Einfach Geldbeträge herumzuschieben ist ja nicht der Sinn der Sache. Bin mal gespannt, wie das wird dieses Jahr! ;-)
Was aber davon mal abgesehen auf jeden Fall auf meiner Liste zum Wünschen und Verschenken stehen würde ist "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen", also ein weiteres Originaldrehbuch aus dem Harry-Potter-Universum von J. K. Rowling welches diesen Monat herauskommt. Außerdem würde ich "Die tausend Teile meines Herzens" von Colleen Hoover verschenken und mich auch über diese Geschichte freuen. Mein dritter Platz der Neuerscheinungen nimmt das neue Fantasy-Epos von Sarah J. Maas ein: "Catwoman".
 
Euch vielen Erfolg bei den Weihnachtsvorbereitungen und beim Geschenkesuchen! ;-) Ich bin mal gespannt was auf eure Weihnachtsliste kommt!
 
Liebe Grüße
Sophia

Kommentare:

  1. Hallo Sophia,

    "Grindelwalds Verbrechen" würde mich auch noch interessieren. Ich habe allerdings den Film auch noch nicht gesehen. Aber als großer Harry-Potter-Fan ist das wohl ein Muss.

    Ich habe die Frage ein bisschen anders verstanden und zwar so, dass man anderen Bücher für ihre Wunschliste empfiehlt. Weil Antonia das ja auch so gemacht hatte. Welche Bücher ich empfehle findest du auf meinem Blog hier:
    Hier geht’s zu meinem Beitrag


    Liebste Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
    wünscht Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emma,

      ja ich habe den Film auch noch nicht gesehen, was ich unbedingt bald nachholen will! Huch, das habe ich wohl echt anders verstanden - aber das kommt am Ende ja fast aufs Gleich hinaus. ;-)
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  2. Liebe Sophia,

    Also das Buch "Grindelwalds Verbrechen" steht bei mir auch ganz oben auf der WuL mit drauf =) vom Film war ich sehr angetan.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2018/12/montagsfrage.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh ;-) Ich habe mir schon ungefähr 20 Mal den Trailer angeschaut und muss jetzt echt dringend mal rein. Schon traurig, wenn man nicht mal Zeit fürs Ins-Kino-Gehen findet... ;-)

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen