Samstag, 23. Februar 2019

Nach "Blackout", "Zero" und "Helix" ein neuer Thriller von Marc Elsberg: "Gier"

 

Nach "BLACKOUT", "ZERO" und "HELIX" erscheint am 25. Februar 2019 ein neuer Thriller von Bestsellerautor Marc Elsberg zu einem explosiven Thema: "Gier - wie weit würdest du gehen". Wenn Fiktion zur Realität wird, dann macht Marc Elsberg einen Bestseller daraus - so war es bis jetzt immer und ich bin sehr gespannt, ob auch dieser Roman wieder so gut ankommt. Vor allem da er zu einem der relevantesten Themen unserer Zeit ist: Nachhaltigkeit...
 
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag
ISBN-10: 3764506326
ISBN-13: 978-3764506322
Preis: 24€ (gebundene Ausgabe)
19,99€ (Kindle-Edition)
 
 
Inhalt:
 
»Stoppt die Gier!«, rufen sie und »Mehr Gerechtigkeit!«. Auf der ganzen Welt sind die Menschen in Aufruhr. Sie demonstrieren gegen drohende Sparpakete, Massenarbeitslosigkeit und Hunger – die Folgen einer neuen Wirtschaftskrise, die Banken, Unternehmen und Staaten in den Bankrott treibt. Nationale und internationale Konflikte eskalieren. Nur wenige Reiche sind die Gewinner. Bei einem Sondergipfel in Berlin will man Lösungen finden. Der renommierte Nobelpreisträger Herbert Thompson soll eine Rede halten, die die Welt verändern könnte, denn angeblich hat er die Formel gefunden, mit der Wohlstand für alle möglich ist. Doch dazu wird er nicht mehr kommen. Bei einem Autounfall sterben Thompson und sein Assistent – aber es gibt einen Zeugen, der weiß, dass es Mord war, und der hineingezogen wird in ein gefährliches Spiel. Jan Wutte will wissen, was hinter der Formel steckt, aber die Mörder sind ihm dicht auf den Fersen …
 
 
Über den Autor:
 
2012 gelang Marc Elsberg mit dem Energie-Thriller BLACKOUT – Morgen ist es zu spät der Durchbruch. Mittlerweile hat sich BLACKOUT über 1,5 Million Mal allein im deutschsprachigen Raum verkauft und wurde bisher in 17 Sprachen veröffentlicht. 2014 knüpfte Marc Elsberg nahtlos an diese Erfolge an, als mit ZERO – Sie wissen, was du tust, sein zweiter Techno-Thriller erschien, von dem mittlerweile über 560.000 Exemplare verkauft wurden. Beide Thriller wurden von „Bild der Wissenschaft“ zum Wissensbuch des Jahres gekürt. Im Jahr 2016 veröffentlichte der Autor den Thriller HELIX – Sie werden uns ersetzen, der die Themen Gen-Manipulation, CRISPR/+ und Designer Babys verarbeitet. Marc Elsberg ist in Expertenkreisen ein gefragter Redner zu Themen wie Energiesicherheit, Resilienz, Gläserner Mensch und Datensicherheit. Der Autor lebt und arbeitet in Wien.

 (Quelle - Information und Coverbild: Randomhouse.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt. Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Frage eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)