Montag, 4. Februar 2019

Montagsfrage 04.02.19

Scan (verschoben)

Hallöchen zusammen,
 
nachdem die Montagsfrage letzte Woche aufgrund eines tragischen familiären Notfalls von Antonia ausgefallen ist, geht es heute wieder ganz normal weiter. Das ist auch bei mir so - ich habe die Erreger nun endlich zurückgedrängt, die miese Erkältung besiegt, die mich zwei Wochen niedergestreckt hat und bin wieder in meinen normalen Alltag eingestiegen. Auch wenn ich mich immer beschwere ist es doch überraschend, wie sehr man sich auf die tägliche Routine freuen kann, wenn man zwei Wochen lang nichts machen konnte. ;-) Doch zurück zur Montagsfrage:
 
 

Wer ist dein liebster fiktiver Buchwurm?

 
 
Ganz ehrlich? Mir fallen gerade im Moment überhaupt nur drei ein, das wird also eine sehr kurze Antwort heute ;-) Wer mir als erstes in den Sinn gekommen ist - große Überraschung - ist natürlich Hermine Granger, die Lieblingsstreberin und Büchernärrin aller Fantasyleser.
Ansonsten finde ich es auch immer sympathisch, wenn Protagonisten selber bloggen und genauso fanatisch Bücher sammeln wie ich das tue. Da fällt mir spontan Katy Swartz aus Jennifer L. Armentrouts "Obsidian"-Reihe ein. "Katys kreative Obsession" heißt ihr Blog, den sie mit viel Liebe und Begeisterung betreibt und der auf seine kleine Art sehr erfolgreich ist. Ich war sofort angetan von den Beschreibungen, ständig Päckchen mit Büchern zugeschickt zu bekommen, die man dann lesen und rezensieren darf - vielleicht auch ein Grund, weshalb ich selber mit dem Bloggen begonnen habe.
Ein weiteres Charakterpaar, das mir erst vor Kurzem über den Weg gelaufen ist und das durch ihre Liebe zu Büchern zueinander findet ist Cinder alias Brian Oliver und Ella Rodriguez aus Kelly Orams "Cinder & Ella". Ihre Liebe zu Büchern, vor allem zum Fantasy-Roman "Der Druidenprinz", ist für mich natürlich sehr gut nachzuempfinden gewesen und als Bloggerin und Filmfanatikerin, die sehr gerne angeregte Diskussionen über fiktive Personen führt, hatten sie für mich viel Identifikationspotential.
 
Wer ist euer liebster buchversessener Held?
 
Liebe Grüße
Sophia


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)