Freitag, 1. Februar 2019

Endlich: Das große Finale der Vollendet-Serie!

Ich bin gerade auf eine Nachricht gestoßen, die mich veranlasst, hat wie verrückt vor meinem Laptop herum zu hüpfen. Seit Jahren bin ich angepisst darüber, dass der vierte Teil der unglaublichen "Vollendet"-Reihe von Neal Shusterman nie auf Deutsch herauskam und auch auf Englisch nicht mehr verkauft wurde. Als im August eine Neuauflage des Verlags angekündigt wurde war ich schon äußerst hoffnungsvoll da es ja ziemlich dämlich wäre eine Reihe in neuem Gewand herauszubringen und dann wieder den letzten Teil wegzulassen. Jetzt ist es amtlich: noch dieses Jahr im März erscheint endlich und erstmals der vierte Teil der wundervollen Dystopie um Connor, Risa und Lev: "Vollendet - Die Wahrheit". Ich vermute, dass der durchschlagende Erfolg von Neal Shustermans "Scythe"-Reihe den Verlag nun dazu gebracht hat, seiner anderen Reihe auch nochmal eine Chance zu geben. Mich freut es auf jeden Fall und ich kann nur jedem empfehlen, einen Blick in die Geschichte zu werden.
 
"Vollendet" ist ein erschütternd reales Zukunftsszenario, das mich wirklich nachhaltig fasziniert und gefesselt hat. Für alle Science-Fiction-Liebhaber und jeden anderen Leser und Nichtleser auf dieser Welt auf der Suche nach einer berührenden Message ein absolutes Muss!
 
Broschiert: 512 Seiten
Verlag: FISCHER (27. März 2019)
ISBN-10: 3733504569
ISBN-13: 978-3733504564
Weitere Bände: Vollendet – Die Flucht
Vollendet – Der Aufstand
Vollendet – Die Rache
 
Inhalt:
 
USA, die nahe Zukunft: Teenager, die zu viel Ärger machen, werden gnadenlos aus der Gesellschaft ausgestoßen und »umgewandelt«. Sie werden zu kompletten Organspendern. Jetzt sofort. Die Umwandlung ist unumkehrbar und niemand kann ihr entfliehen. Connor und Risa versuchen es trotzdem!
 
Connor und Risa halten das Mittel zur Beendigung der Umwandlung endlich in den Händen. Der Organdrucker druckt passgenau jedes Organ und jedes Körperteil. Dank seiner Technik braucht niemand mehr die Körperteile unerwünschter Teenager. Doch dann wird das einzige Exemplar bei einem Unfall zerstört, und Connor und Risa werden geschnappt. Ihre Flucht und ihre Hoffnung auf ein gemeinsames Leben scheint endgültig ein Ende gefunden zu haben.

 
Über den Autor:
Neal Shusterman, geboren 1962 in Brooklyn, USA, studierte in Kalifornien Psychologie und Theaterwissenschaften. Alle seine Romane sind internationale Bestseller und wurden vielfach ausgezeichnet. In Deutschland liegen bisher seine Serien »Vollendet« und »Scythe« vor.

(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)
 

2 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    als Fan von Neal Shusterman...sage ich nur ja endlich...endlich...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,

      ja da sprichst du mir aus der Seele. Ich bin nach 4 Jahren Wartezeit auf jeden Fall total gespannt auf den vierten Teil, werde aber denke ich, alle nochmal lesen, bevor ich mir dem glorreichen Abschluss widme. In dem Zug ist dann auf jeden Fall noch seine Scythe-Reihe fällig, die ich bis jetzt erfolgreich ignoriert habe... ;-)
      Bin auf jeden Fall sehr gespannt!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)