Donnerstag, 19. März 2020

#einlesezeichensetzen


Hallöchen,

nachdem ich das auch schon auf Social Media Kanälen verbreitet habe, wollte ich jetzt auch diesen Weg nutzen, um euch auf den Aufruf verschiedener Verlage (unter anderem ins Leben gerufen von der Bastei Lübbe) aufmerksam zu machen. In dieser besonderen Situation kommt es mehr denn je darauf an, sich gegenseitig zu unterstützen und Mut zu machen. Auch als Buchliebhaber können wir Betroffene wie Autoren, Verlage und vor allem lokale Buchhandlungen in der Krise stützen und allgemein für positive Stimmung und eine gute Informationslage sorgen. 
Also lasst uns gemeinsam #einlesezeichensetzen!

Viele Buchhandlungen haben ihren Laden geschlossen, aber sind weiterhin für uns da - nämlich per Onlineshop, per E-Mail oder Telefon. Wenn ihr euch für eure Zeit zuhause eindecken wollt, nutzt bitte diese Chance, die örtlichen Buchhandlungen zu unterstützen und bestellt nicht bequem über den Giganten Amazon.


Hier findest du Buchhandlungen in deiner Nähe:


Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das zu Herzen nehmen und auch weiter verbreiten wollt. Natürlich gibt es momentan an allen Ecken und Enden etwas zu beachten und überall jemand, der Hilfe gebrauchen könnte und auch davor sollten wir unsere Augen nicht verschließen.
Mit dieser einfachen Aktion können wir Blogger und Leser Solidarität mit dem Buchhandel zeigen und den Geist von Büchern auch in andere Situationen tragen. 

Liebe Grüße
Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)