Samstag, 7. März 2020

Das zweite Jugendbuch des preisgekrönten Panderosa-Autors: Das Jahr in der Box



Am 5. März 2020 erschien mit "Das Jahr in der Box" das zweite Jugendbuch des preisgekrönten
Panderosa-Autors Michael Sieben im Carlsen Verlag. Die Geschichte über echte Freundschaft, krasses Mobbing, die erste Liebe und einen tragischen Tod hat 256 Seiten und kostet als Kindle-Edition 9,99€ und als gebundene Ausgabe 16€. Da ich den Klapptext total spannend finde und mich die Rezeption des Dramas über das Erwachsenwerden  - aufwühlend, berührend, fesselnd und ziemlich cool - neugierig gemacht hat, freue ich mich, dass ich gleich nach meinem aktuellen Currently Reading damit weitermachen kann. Denn Carlsen war so lieb, mir das Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung zu stellen!

ASIN: B081RRDDM2
ISBN-10: 355158396X
ISBN-13: 978-3551583963


Inhalt:


Der Umzug muss sein, sagt Pauls Mutter. Aber Paul will nicht. Nicht packen. Nicht raus aus Opas alter Villa. Und vor allem nicht in die Box schauen, diese Schatulle voller Erinnerungen. Denn was er dort versteckt hat – die Superhelden-Story, die blöden Kondome, das Messer und mehr –, bringt nur das letzte Jahr zurück. Das harte Jahr, in dem so viel passiert ist. Ken, Mehmet, Mara. Die durchgeknallten Aktionen, das Mobbing und … das völlig Unfassbare. Aber Wegsehen hilft nicht. Paul muss sich der Erinnerung stellen, Stück für Stück.


Über den Autor:

Michael Sieben, geboren 1977, studierte Wirtschaftswissenschaften in Mainz, Köln und Paris und lebt mit seiner Familie in Berlin. 2011 war er einer der Open-Mike-Finalisten. Für sein Debüt »Ponderosa« erhielt er u.a. das Kranichsteiner Jugendliteratur-Stipendium. 

(Quelle- Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)