Montag, 16. März 2020

Ein weiterer vielversprechender Fantasy-Auftakt: "Kill the Queen"

Am 16. März 2020 erscheint im Piper Verlag eine weitere vielversprechende Geschichte, für die ich schon vorgemerkt bin: "Kill The Queen - Die Splitterkrone" von Jennifer Estep.  Der Fantasy-Roman ist Auftakt einer neuen Reihe und wird im englischen Original schon als gelungene Mischung zwischen "Gladiator" und "Game of Thrones" gefeiert. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt!

Preis: 14,99€ (Kindle-Edition)
17€ (Broschiert)
Seitenzahl: 496 Seiten
ISBN-10: 3492705413
ISBN-13: 978-3492705417
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Kill the Queen


Inhalt:

Im Königreich Bellona bestimmen die magischen Fähigkeiten einer jeden Person über deren Ansehen und Rang. Da die junge Lady Everleigh anscheinend über keinerlei Magie verfügt, verbringt sie die meiste Zeit in den Schatten des königlichen Hofs. Üblicherweise wird sie vom restlichen Adel übersehen und vergessen. Doch dunkle Mächte arbeiten innerhalb des Palasts. Als Everleighs Cousine, die Kronprinzessin Vasilia, ihre Mutter ermordet und den Thron besteigt, verändert sich alles. Evie selbst kann Vasilias Anschlag nur dank ihrer geheimen Fähigkeit entkommen – sie ist immun gegen Magie, die auf sie gerichtet wird. Auf ihrer Flucht stößt Evie auf den berüchtigten Gladiator Lucas Sullivan, einem mächtigen Magier, den ein Geheimnis umgibt …

Über die Autorin:

Jennifer Estep ist eine US-amerikanische Autorin. Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab. Alle ihre Bücher erschienen bisher auf Deutsch bei Piper.

(Quelle- Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

2 Kommentare:

  1. fantasy ist zwar nicht so meins, aber wir haben einige Fantasyschreiber/innen in der Schreibgruppe...
    https://www.schreibgruppe-wobbs.de/mitglieder/veroeffentlichungen-2020/

    lg wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, eine Schreibgruppe, wie nett! Danke für den Link!
      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)