Montag, 27. September 2021

Montagsfrage 27.09.2021 - entfällt

Hallöchen, 

die heutige Montagsfrage von Lauter&Leise muss heute leider ausfallen, da Antonia krank ist. Leider plagen mich schon das gesamte Wochenende starke Kopfschmerzen, die sich auch heute morgen nicht vertreiben ließen, weshalb ich meine Praktikumsschicht heute Mittag absagen musste. Ich fühle also sehr mit Antonia, will aber die Gelegenheit nicht verstreichen lassen und eine neue Runde "Currently-Reading" anzetteln...

 

WAS LEST IHR GERADE?

Ich lese gerade parallel "Stand by me" von Helena Hunting und "Die philosophische Hintertreppe" von Wilhelm Weischedel. Bei ersterem bin ich etwa im ersten Drittel angelangt und bislang gut unterhalten worden (mit den Fangirl-Eskapaden der Protagonistin kann ich mich sehr identifizieren, haha). Zweiteres ist ein Gang durch die Geschichte der Philosophie, der über die "Hintertreppe" einen vereinfachten Zugang zu den Denkern der letzten Jahrtausende bieten soll. Bislang finde ich die Machart aber trotzdem eher sperrig, weshalb ich über die ersten drei Kapitel noch nicht hinausgekommen bin. Mit einer greifbaren Aufarbeitung wie in "Sofies Welt" kann das Sachbuch also bislang noch nicht ganz mithalten, ich werde aber auf jeden Fall dranbleiben!

Was lest Ihr gerade?

Liebe Grüße
Sophia

Zur Montagsfragen-Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)