Freitag, 24. September 2021

Neuzugänge #77 - 24.09.2021

Hallöchen zusammen,

da ich im Laufe der Woche nicht dazu gekommen bin, will ich Euch heute - genau wie ich das schon letzte Woche notgedrungen gehandhabt habe - gesammelt meine Neuzugänge der vergangenen Tagen zeigen. 

Als erstes durch das Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zu mir gefunden hat "The Upper World - Ein Hauch Zukunft" von Femi Fadugba. Am 1. September im cbj Verlag erschienen verbindet der brandneue Scie-Fie-Thriller die beiden komplexen Themenfelder Quantenphysik und Race Relations. Wie es in einem Jugendbuch sowohl um die Gang-Kultur in London als auch um die wissenschaftliche Fundierung von Zeitreisen gehen soll, ist mir noch ein wenig ein Rätsel. Die ersten Kapitel haben mich aber schon ziemlich für sich eingenommen, sodass ich gespannt bin, was sich der Autor (der übrigens einen Master in Quantenphysik hat) hier ausgedacht hat! 

Der zweite Neuzugang ist "Stand By Me" von Helena Hunting. Der New Adult Roman ist schon Ende August bei LYX erschienen und wurde mir als Rezensionsexemplar nicht zugesagt. Glücklicherweise konnte ich aber bei der Lesejury ein paar meiner mittlerweile fast 300 000 Bonuspunkte einlösen, sodass die Geschichte doch noch ihren Weg zu mir gefunden hat. Vielleicht kann ich mit diesem Roman ja meinen Lesemonat September abschließen...


Was ist als letztes bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an den LYX Verlag und die Verlagsgruppe Randomhouse jeweils für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)