Freitag, 10. September 2021

Neuzugänge #75 - 10. September 2021

Hallöchen,

Außer der Beantwortung der Montagsfrage habe ich diese Woche blogtechnisch nichts geschafft, da mich mein gestartetes Praktikum in einer stationären Einrichtung für Kinder und Jugendliche, welches ich im Rahmen meines Psychologie-Studiums ableiste, ganz schon auf Trab hält. Nach fast zwei Jahren gemütlichem Vor-sich-Hinstudieren, Online-Vorlesungen und sehr freiem Zeitplan sind acht Stunden Arbeit am Tag mit festen Terminen und ständig geforderter Aufmerksamkeit doch ein bisschen etwas Anderes... Aber ich grove mich ein und habe schon wahnsinnig viel Neues gelernt in der kurzen vergangenen Zeit, weshalb ich der restlichen Zeit in der Einrichtung positiv und neugierig entgegensehe. 

So, jetzt aber weg von meiner kurzen Ausführung um zu erklären, warum es in den nächsten Wochen wahrscheinlich ziemlich ruhig hier wird und hin zu meinen zwei Neuzugängen, die mich heute erreicht haben:  

Als erstes kam "Wenn deine Hand mich hält" aus dem Lübbe Verlag bei mir an, welches der zweite Teil der Forbidden-Hearts Reihe von Alisha Rai ist. Band 1, "Wenn dein Blick mich trifft" habe ich erst im Februar diesen Jahres gelesen und war zwar nicht zu 100% überzeugt, aber genug Interesse geweckt und mitgenommen, dass ich gerne die Folgebände lesen will. Vermisst habe ich in Band 1 emotionale Tiefe, Einfallsreichtum und eine ausführliche Auflösung des Hauptkonflikts, dafür bot "Wenn dein Blick mich trifft" aber einen flüssigen Schreibstil, zwei grundsätzlich sympathische Figuren, authentische Diversität und leidenschaftliche Chemie, sodass ich nun sehr gespannt bin, wie es in Band 2, in dem sich die Geschichte um zwei andere Figuren dreht, weitergeht. Da meine liebste Buddyreadpartnerin Sofia von Sofias kleine Bücherwelt Band 1 auch erst vor kurzem gelesen hat, lesen wir "Wenn deine Hand mich hält" wir vielleicht sogar als Buddyread. Das wäre dann natürlich doppelt spaßig, wenn es sich zeitlich ergibt. Ein großes Dankeschön geht aber auf jeden Fall schonmal an die Bloggerjury der Bastei Lübbe raus, die mir das Buch geschickt haben!

Mein zweiter Neuzugang war eine persönliche Empfehlung von Elisa vom Piper-Bloggerteam, die mir als großer Fan der Känguru-Reihe von Marc-Uwe Kling eine Neuerscheinung aus ihrem Programm ans Herz gelegt hat. In "Was Schildkröten im Schilde führen", welches am 29. Juli erschienen ist, geht es zwar um eine umweltaktivistische Schildkröte und die Klimakrise anstatt ein kommunistisches Känguru und den Klassenkampf, Maria Keims Roman klingt aber mindestens genauso witzig und gesellschaftskritisch wie Marc-Uwe Klings Reihe. Sehr gefreut habe ich mich auch über die Blumensamen zum Säen einer Blumenwiese und den Statement Jutebeutel aus Biobaumwolle, welche zusätzlich zu meinem gebundenen Exemplar des Buches im Paket aufzufinden waren. Vielen lieben Dank an den Piper Verlag und vor allem Elisa für dieses tolle Paket!

Was ist bei Euch zuletzt eingezogen?

Liebe Grüß
Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an die Verlage für die beiden Rezensionsexemplare, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflussen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)