
Hallöchen,
der November ist irgendwie ein Monat, der gar keinen großen Eindruck hinterlassen hat. Es war grau und kalt draußen, ich habe gearbeitet und ab und zu nette Dinge unternommen - viel mehr hat sich aber auch nicht getan. Ich weiß schon, weshalb ich kein Herbst- und Winterfan bin... Im Dezember freue ich mich jetzt aber auf die Vorweihnachtszeit und meinen Urlaub, mit dem ich das neue Jahr einläuten werde...
Bücher
Im November komme ich insgesamt auf 10 gelesene Bücher, was bisher der niedrigste Wert des Jahres ist. Aufgeteilt auf 5 Prints und 5 Hörbücher komme ich allerdings auf 3537 gelesene Seiten, was mehr ist als im letzten Monat. Da recht viele längere Bücher dabei waren, ist die Zahl also ein wenig irreführend.
Mit einem Klassiker, einem feministischen Essay, einer Lyrik-Anthologie, zwei Sachbüchern und fünf Fantasy-Büchern war mein Leseprogramm auch wunderbar abwechslungsreich. Auch wenn ein klassisches 5-Sterne-Highlight gefehlt hat, waren doch alle Bewertungen sehr hoch, sodass ich auf einem Rekorddurchschnitt von 4,27 Sternen lande.
Filme und Serien
An der Serienfront bin ich eigentlich auch ganz gut vorangekommen. Zunächst habe ich (leider!!!) meine Langzeit-Comfort-Serie "Modern Family" beendet. Auch wenn ich ab und zu nochmal reinschaue, da ich mich noch nicht davon trennen kann, habe ich hierzu schon eine ausführliche Serienempfehlung geschrieben.
Lange gefreut habe ich mich auf die fünfte Staffel der Survival-Reality-Show "7 vs Wild". Die sieben Teilnehmenden sind dieses Jahr im Amazonas Regenwald als Gruppe unterwegs und müssen wieder zurück zur Zivilisation finden. Es gab vorweg wegen anderer Regeln, einem anderen Producer-Team und der Auswahl der Teilnehmenden mal wieder einige Diskussionen, ich habe aber beschlossen, die neuen Folgen einfach auf mich wirken zu lassen und erst zu urteilen, wenn ich alle gesehen habe. Aktuell erscheinen immer Dienstags und Samstags neue Folgen der Hauptserie und Dienstags immer ein neues Behind the Scenes. Auch im November habe ich fleißig weitergeschaut. Diese Woche erschien nun das Finale, von dem ich in der kommenden Woche berichten werde.
Als drittes habe ich einen Rewatch der ersten Staffel "Maxton Hall" gemacht und mit der brandneuen zweiten Staffel begonnen. Über die ersten drei Folgen bin ich bis jetzt noch nicht hinausgekommen, ich werde dann also im nächsten Monatsrückblick ausführlich berichten, wie mir die neue Staffel gefallen hat.
Zuletzt habe ich "Valeria" wieder aufgenommen. Die spanische Serie habe ich im Sommer bereits begonnen, dann aber wieder für andere Neuerscheinungen pausiert. Aktuell schaue ich wieder regelmäßig und bin aktuell am Ende der zweiten Staffel angelangt!
Wie war Euer Lesemonat November?
Liebe Grüße
Sophia

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)