Montag, 26. März 2018

Montagsfrage #73 - 26.03.18

 
 
Hey ihr Lieben,
 
ich habe jetzt endlich Osterferien und bin so erleichtert, endlich ein mal ein bisschen mehr Zeit für Dinge zu haben, die ich wirklich tun will. Dazu gehört auch das Weitertüfteln an meiner Geschichte. Passend dazu die heutige Montagsfrage:
 
 

Wenn du schon mal daran gedacht hast ein Buch zu schreiben, welches Genre wäre es?

 
Ich habe schon immer Bücher aller Art geliebt und wie wahrscheinlich fast jeder Bücherwurm davon geträumt, eine eigene Geschichte zu schreiben. Angefangen, meine vielen Ideen und Fantasien dann aber auch wirklich aufzuschreiben habe ich vor etwa 3 Jahren. Ich schreibe zwar schon seit einer ganzen Weile an verschiedenen Geschichten herum, bei einer Hauptidee bin ich aber konsequent dabeigeblieben und bisher sogar recht weit gekommen. Leider war ich mitten in meiner Dystopien-Phase, als ich mit dem Schreiben begonnen habe, demnach ist meine Geschichte wohl am ehesten unter Science-Fiction unterzuordnen. Im Nachhinein hätte ich, glaube ich, lieber etwas im Fantasy-Genre geschrieben, es ist mir aber ein dringendes Bedürfnis die Geschichte zu einem Ende zu bringen. Im Laufe der Zeit bin ich immer mehr aus der Geschichte rausgewachsen und habe oft mit dem Gedanken gespielt, etwas ganz Neues anzufangen. Ich bin mir jetzt aber sicher, dass ich sie fertig schreiben will, ob es nun am Ende etwas wird oder nicht! Es hat einfach etwas unglaublich erfüllendes, seinen Ideen nachgehen und eine ganze Welt aus dem Kopf entstehen lassen zu können. Falls ich diese irgendwann mal mit Lesern teilen könnte, würde ein großer Traum in Erfüllung gehen. Aber ob Erfolg oder nicht, ich habe auf jeden Fall meinen Spaß!
 
Wie ist das bei euch so? Schreibt ihr auch ab und zu an Geschichten oder habt ihr das ehrgeizige Ziel, wirklich ein Buch zu schreiben?
 
Liebe Grüße
Sophia 
 

Zur Montagsfragen-Übersicht

2 Kommentare:

  1. Huhu Sophia, :)

    ich schreibe auch an einer und bastel schon ziemlich lange daran herum. :) Ich habe einfach sehr viel Spaß daran, da geht es mir wie dir. :)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,

      Ja, Spaß zu haben ist das Wichtigste, auch wenn es vielleicht nichts wird am Ende.
      Alle gute Autoren haben immerhin so angefangen und als Blogger haben wir ja die besten Voraussetzungen. Also wer sagt denn, dass nicht noch was aus uns wird und unsere Fans sich in 20 Jahren über die Antworten der Montagsfrage amüsieren... ;-)

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)