Mittwoch, 7. März 2018

Die neue High-Fantasie-Reihe wird fortgeführt!

 
 Nachdem die Nr. 1- Bestseller-Autorinen der »House of Night«-Serie, die sich hinter dem Pseudonym P.C. Cast verbergen mit "Moon Chosen- Gefährten einer neuen Welt" am 21. September 2017 einer neue High-Fantasy-Reihe gestartet haben, wurde diese nun am 22. Februar 2018 mit "Sun Warrior - Gefährten einer neuen Welt" weitergeführt. 19,99€ kostet die gebundene Ausgabe, 16,99€ die Kindle-Edition. Ich habe die berühmte House-of-Night-Reihe nie gelesen, kann mir aber trotzdem mal vorstellen, zu der Reihe zu greifen!
 
Gebundene Ausgabe: 672 Seiten
Verlag: FISCHER
ISBN-10: 3841440223
ISBN-13: 978-3841440228
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 14,8 x 4,7 x 22 cm

 
Inhalt:
 
In einer zerstörten Welt voller Gefahren kämpfen drei verfeindete Stämme ums Überleben. Die junge Mondfrau Mari ist auserwählt, sie zu retten, doch überall lauert Verrat.
Mari und Nik sind in einer verzweifelten Lage. Der Wald steht in Flammen, und der Brand droht die Baumstadt des Stamms des Lichts vollständig zu vernichten. Wer kann jetzt noch das Feuer aufhalten?
Thaddeus sieht Nik als Verräter und hat Teile des Stamms auf seiner Seite, die Niks Bund mit Mari nicht verstehen. Der Stamm ist gespalten, denn einige erkennen an, dass Mari Stammesangehörige von der Fäule geheilt hat und auch von einem Welpen erwählt wurde, also eine von ihnen sein muss. Andere bleiben misstrauisch gegenüber der Erdwanderin.
Unerwartet kommt Hilfe von Antreas, einem Luchsmann, und Bast, seinem Gefährten. Als Mari und Nik aufbrechen, um die Frauen des Weberclans zu retten, schließen sich ihnen einige Männer und Frauen vom Stamm des Lichts an. Gemeinsam mit Antreas und Bast bilden sie eine neue Gruppe, die alte Feindschaften überwindet.
 
 
Über die Autorinnen:
 
Sie sind ein perfektes Autorenduo: Phyllis Christine Cast und ihre Tochter Kristin. Gemeinsam haben sie das Genre des Vampirromans um einen originellen Aspekt erweitert: Im Mittelpunkt ihrer erfolgreichen „House-of-Night“-Serie stehen die Geschehnisse innerhalb eines Vampirinternats. Bereits ihr 2005 veröffentlichter Erstling „Gezeichnet“ wurde mehr als fünf Millionen Mal verkauft und stand monatelang auf der Bestsellerliste der New York Times. P. C. Cast wurde 1960 in Watseka in Illinois geboren. Bevor sie sich ausschließlich dem Schreiben widmete, arbeitete sie für die US-amerikanische Airforce und war 15 Jahre lang als Lehrerin tätig. Heute lebt Cast mit ihrer Tochter in Oklahoma. Sie reist gerne, geht häufig ins Kino und liebt Wanderungen mit ihren Hunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen