Mittwoch, 21. März 2018

Macht mit beim Indiebookday 2018!

 
Hallöchen,
 
in dreu Tagen ist mal wieder Indiebookday", der von Daniel Beskos aus dem Mairisch Verlag jedes Jahr aus Neue veranstaltet wird um auf kleine Verlage und Bücher hinzuweisen, die sonst leider oft übersehen werden! Schon der erste Indiebookday 2013 bekam in den deutschsprachigen Ländern große Aufmerksamkeit. 2014-2017 kamen dann auch Teilnehmer in UK, Italien, den Niederlanden, Portugal und sogar Brasilien dazu. 2018 geht es jetzt weiter und die Kleinverlage werden zum sechsten Mal gefeiert. Ich finde das natürlich eine klasse Idee, da ich persönlich schon ganz viele positive Erfahrungen mit Indie-Verlagen gemacht, die oft sehr viel Herzblut und Leidenschaft in ihre kleinen Projekte stecken und im persönlichen Austausch viel offener sind als "die großen Verlage". Ich bewundere jeden, der den Mut hat, einen eigenen Verlag zu gründen oder bei einem dieser kleinen Unternehmen zu veröffentlichen und bin der Meinung, dass die Buchhandlungen diese Sparte des Marktes viel mehr unterstützen sollten.
 
Ihr seid meiner Meinung? Dann macht doch bei der #Indiebookchallenge mit!
 

 Wie geht´s?

Ihr geht am 24.03.2018 in einen Buchladen eurer Wahl und kauft Euch ein Buch, das aus einem unabhängigen/kleinen/Indie-Verlag stammt. Danach postet ein Foto des Covers, des Buches, oder von euch mit dem Buch in einem sozialen Netzwerk oder einem Blog mit dem Hashtag "#indiebookday" oder unter dem Facebook-Event (www.facebook.com/events/819394734865556). Danach erzählt ihr allen von dieser Aktion weiter!
 
Jetzt wünsche ich euch allen viel Spaß beim Bücher-Shoppen und hoffe, auch dieses Jahr kommen wieder einige Bücherwürmer zusammen, die die kleinen Verlage gebührend feiern!
 
Liebe Grüße
Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)