Montag, 12. März 2018

Ein ebenso unheimliches wie anrührendes Märchen für Erwachsene: "The Shape of Water"

 
"The Shape of Water", dieser Titel ist spätestens seit dem Filmerfolg des gleichnamigen Fantasy-Epos´ in aller Munde. Am 1. März 2018 erschien nun auch der Mystery-Erfolg von SPIEGEL-Bestseller-Autor Guillermo del Toro und Daniel Kraus auf deutsch. Die beiden Autoren erzählen auf  432 Seiten ein ebenso unheimliches wie anrührendes Märchen für Erwachsene.
 
Ich bin schon sehr gespannt auf den Buch und werde auch definitiv in den preisgekrönten Blockbuster dazu, "Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers", gehen. Nominiert für 13 Oscars ist der Film definitiv einen Abstecher wert.
 
Verlag: Knaur
ISBN-10: 3426523078
ISBN-13: 978-3426523070
ASIN: B077D259H1
Preis: 14,99€ (Kindle-Edition)
16,99€ (Broschiert)
Originaltitel: The Shape of Water
Größe und/oder Gewicht: 13,6 x 3,2 x 21 cm
 
 
 
Inhalt:
 
Ein unglaubliches Geheimnis und eine unmögliche Liebe, die alle Grenzen überschreitet

Ein geheimes US-Militärlabor 1963: Im streng gesicherten Labortrakt F-1 wird eine Kreatur aus dem Amazonas gefangen gehalten, deren Erforschung einen Durchbruch im Wettrüsten des Kalten Krieges liefern soll. Doch eines Nachts entdeckt die Reinigungskraft Elisa das Wesen, das halb Mann und halb Amphibie ist. Die stumme junge Frau tut etwas, woran noch kein Wissenschaftler gedacht hat: Sie bringt dem Wasserwesen die Gebärdensprache bei und beginnt so entgegen aller Regeln eine vorsichtige, geheime Freundschaft mit ihm. Als sie erfährt, dass das »Projekt« schon bald auf dem Seziertisch enden soll, muss Elisa alles riskieren, um ihren Freund zu retten…
 
 
Zum Film:
 
"Shape of Water – Das Flüstern des Wassers"  ist ein Spielfilm von Guillermo del Toro aus dem Jahr 2017. Die Fantasy-Romanze spielt zu Beginn der 1960er-Jahre und handelt von einer stummen Reinigungskraft (Sally Hawkins), die sich an ihrem Arbeitsplatz, einem US-amerikanischen Geheimlabor, in eine dort gefangengehaltene amphibische Kreatur (Doug Jones) verliebt.
Der Film wurde am 31. August 2017 im Rahmen der Filmfestspiele in Venedig uraufgeführt und gewann dort mit dem Goldenen Löwen den Hauptpreis des Festivals. Zahlreiche weitere Auszeichnungen in der amerikanischen Filmpreissaison 2017/18 folgten, darunter vier Oscars (u. a. als bester Film und für die beste Regie), zwei Golden Globe Awards und vier Critics’ Choice Movie Awards. Am 8. Dezember 2017 startete der Film in ausgewählten US-amerikanischen Kinos. Der Kinostart in Deutschland erfolgte am 15. Februar 2018.
 
Zum Trailer:
 
 
(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)