Dienstag, 19. Mai 2020

Die Magie ist zurück und mit ihr ein tödlicher Kampf...


Die Magie ist zurück und mit ihr ein tödlicher Kampf - darum geht es in Band 2 der mitreißenden Children of Blood and Bone-Trilogie von Bestsellerautorin Tomi Adeyemi. Schon im ersten Band "Children of Blood and Bone - Goldener Zorn", habe ich mit der Heldin Zélie in der Zauberwelt Orïsha gelitten, geliebt und gebangt - nun geht die Reihe mit "Children of Virtue and Vengeance - Flammende Schatten" in die zweite Runde. Der Fantasy-Roman erscheint am 27. Mai 2020 im Fischer Verlag und vereint wieder afrikanische Mythologie mit spannenden Fantasy-Elementen. 
Eine große Kinoverfilmung ist bereits bei Fox 2000 in Arbeit.


ASIN: B07ZGH7DLG
Preis: 18,99€ (Gebundene Ausgabe)
16,99€ (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 496 Seiten
ISBN-10: 3841440304
ISBN-13: 978-3841440303

    Inhalt

    Zélie und Prinzessin Amari haben das Unmögliche geschafft: Die Magie ist nach Orïsha zurückgekehrt. Doch das Ritual war mächtiger, als sie ahnen konnten. Es hat nicht nur die verschütteten Kräfte der Magier geweckt, sondern auch jene des Adels. Mit ihrer neugewonnenen Macht sind Zélies Feinde gefährlicher als je zuvor. Und sie wollen Rache.
    Zélie muss einen Weg finden, das Land zu vereinen – oder zusehen, wie sich Orïsha in einem verheerenden Krieg zerreißt.


    Über die Autorin:
    Tomi Adeyemi, geboren 1993, ist eine amerikanische Autorin nigerianischer Herkunft. Von ihren Wurzeln hat sie sich zum stärksten Fantasy-Debüt der letzten Jahre inspirieren lassen, das direkt auf Platz 1 der »New York Times«-Bestsellerliste einstieg. Nachdem sie ihr Literaturstudium in Harvard erfolgreich abgeschlossen hatte, widmete sie sich der westafrikanischen Mythologie und Kultur. Gerade schreibt sie am zweiten Band der »Children of Blood and Bone«-Trilogie.

    (Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
    Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)