Dienstag, 25. Mai 2021

Neuzugänge #67 - 25.05.2021

Hallöchen,

Ich weiß nicht, ob Ihr es auf dem Schirm habt, aber diese Woche ist wieder MESSE-TIME 😁🎉! Leider musste auch die Leipziger Buchmesse dieses Jahr ausfallen. Das hat Verlage und Autoren aber nicht davon abgehalten, ein tolles Programm auf die Beine zu stellen - nur eben Online. Unter dem Schlagwort #buchmesseathome bietet auch die Bastei Lübbe wieder ein tolles Onlineprogramm an und hat zum Einstimmen auf die digitale Messe Bloggerpakete verschickt. Eines davon hat auch mich erreicht:

Pünktlich zum morgigen Beginn der Messe stand das riesige, wunderschön bedruckte Paket heute morgen vor der Tür. Wer meine ersten peinlichen Unpacking-Versuche sehen will, kann gerne in meiner Instagram-Story (wie immer unter wordworld.books) vorbeischauen und sich über meine Ungeschicktheit kaputt lachen. Ansonsten zeige ich Euch auch hier den Inhalt des Pakets, das zwei Bücher aus dem aktuellen Verlagsprogramm und tolle Goodies enthielt. Witzigerweise stand "Long Distance Playlist" von Tara Eglington aus dem aktuellen Programm von ONE sowieso auf meiner Wunschliste, weshalb ich mich riesig über dieses YA-Buch gefreut habe. Erst gestern habe ich mir noch überlegt, für "Die vier Gezeiten" von Anne Prettin aus dem Lübbe-Hauptgrogramm meine Lesejury-Bonuspunkte einzulösen und tada - hier ist es und das ganz ohne wertvolle Bonuspunkte. 

Außerdem im Paket waren Sesam-Cracker von Mogli, eine Rhabarberschorle von Vio, wunderhübsche Buchsocken von Dedoles und vegane Schokolade von Katjes. Sehr gefreut habe ich mich außerdem über eine Wildcard, mit der ich mir ein Print/Ebook/Hörbuch aus dem Programm aussuchen darf, ein superschönes Notizbuch mit Bloggerjurylogo und ein Lesezeichen. Vielen Dank also an die Bloggerjury und die Verlage der Bastei Lübbe für das tolle Paket!

Das Herzstück der Messebox sind aber natürlich die Programme zur Buchmesse@home und der #LYXmesse. Ich habe schon bei der letzten Frankfurter Ersatzmesse gespannt das Programm verfolgt und freue mich auch jetzt wieder über tolle Programmpunkte wie der Premiere von Kelly Orams neuer Reihe, oder einen Livestream mit Emma Scott. 

Das soll jetzt aber kein einseitiger Bastei-Lübbe-Werbeblock sein. Ich bin auch sehr gespannt auf das Programm anderer Verlage und habe zum Beispiel schon Veranstaltungen der "buchmesse-daheim" gestaltet von den Verlagen C.H.Beck, Hanser und dtv in meinen Kalender eingetragen. Ich weiß noch nicht, ob ich es trotz Ferien zu allen Veranstaltungen schaffe, die ich mir vorgenommen habe. Irgendwann nächste Woche gibt es dann wieder einen kurzen Messe-Rückblick, in dem ich Euch von meinen Highlights erzähle...

Werdet Ihr an der Buchmesse@Home teilnehmen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an den für die Rezensionsexemplare und die Goodies, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflussen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)