Donnerstag, 20. Mai 2021

Neuzugänge #65 - 20.05.2021

Hallöchen,

im Laufe dieser Woche hat mich mal wieder ein Schwung spannender Neuzugänge erreicht, die ich Euch kurz zeigen möchte:

Als erstes habe ich vor, diesen Monat auch noch eine zweite Reihe zu beenden, die ich vor Jahren angefangen habe. Ihr kennt doch bestimmt diese Reihen, die man mal anfängt, eigentlich weiterverfolgen will und dann wieder aus den Augen verliert. Genau solche Versäumnisse vorzubeugen habe ich mir dieses Lesejahr verstärkt vorgenommen. Nach der "Kill the Queen"-Reihe ist nun "Kingdoms of Smoke" von Sally Green an der Reihe. Den ersten Teil, "Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Bringant" habe ich 2019 gelesen und so sehr gemocht, dass ich mir vorgenommen habe, an der Reihe dran zu bleiben. 

Wie so oft habe ich dann jedoch den Erscheinungstermin der Fortsetzung verpasst und mich erst zum Erscheinungstermin von Band 3 rückbesonnen, dass ich die Reihe ja noch beenden wollte. 

Da der dtv Verlag so lieb war, mir den Abschluss der Trilogie, "Kingdoms of Smoke - Brennendes Land", pünktlich zum Erscheinungstermin morgen zuzuschicken, habe ich mir auch noch geschwind den zweiten Teil, "Kingdoms of Smoke - Dämonenzorn" bestellt, um die gesamte Reihe in den nächsten Wochen lesen zu können. Ich fange mit Band 2 gleich nach meinem aktuellen CR an und bin schon sehr gespannt, wie es mit Ambrose, Catherine, March, Edyon und Tash weitergeht!

Mit "Die Highlanderin" hat mich diese Woche außerdem ein sehr vielversprechender historischer Roman erreicht. Die Autorin Eva Fellner hatte mich bezüglich des Erscheinungstermins ihres Erstlings letzte Woche angeschrieben und mir ein Rezensionsexemplar angeboten. Und nachdem ich den Klapptext gelesen habe, der eine starke Assassinen-Heldin, Highlander und ein Setting während des schottischen Unabhängigkeitskrieges verspricht, konnte ich als großer Outlander-Fan natürlich nicht ablehnen. Jetzt hoffe ich mal, dass mich die Geschichte so überzeugen kann, wie ich mir das vorstelle und bedanke mich auch beim atb Verlag für das Rezensionsexemplar!

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an die Verlage und AutorInnen für die Rezensionsexemplare was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflussen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)