Sonntag, 23. Mai 2021

Neuzugänge #66 - 23.05.2021

Hallöchen,

Schon vor ein paar Tagen haben mir drei Neuzugänge den Tag versüßt, jetzt kam gestern sogar nochmal ein Schwung neuer Bücher bei mir an. Bedanken darf ich mich dafür mal wieder beim dtv Verlag und bei Knaur. 

Erstere haben mir ein (sogar von der Autorin signiertes) Exemplar von Rena Fischers neuem Roman, "Das Lied der Wölfe" zukommen lassen, welcher vor zwei Tagen im dtv Hauptprogramm erschienen ist. Schon mit ihrer magischen, komplexen Erstlingsreihe um "Chosen - Das Erwachen" und "Chosen - Die Bestimmte" hat Rena Fischer mich überzeugt und auch ihre neuere Dystopie-Serie "Elbendunkel" hatte es ganz schön in sich. Jetzt bin ich sehr gespannt, was die Autorin außerhalb des Jugendbuch-Genres so drauf hat und freue mich sehr auf meinen Ausflug in die schottischen Highlands! 

Auf den nächsten Neuzugang fiebere ich schon das ganze Jahr hin: "Rule of Wolves - Thron aus Nacht und Silber" ist die langersehnte Fortsetzung von Leigh Bardugos "King of Scars"-Dilogie, die sich um König Nikolai Latsov dreht. Nikolai ist einer meiner absoluten Lieblingsfiguren von Leigh Bardugos Grisha-Verse, deshalb freue ich mich besonders auf das Finale seiner Geschichte. Ich bin aber auch allgemein nach der "Shadow and Bone"-Serie sehr hyped auf das Grisha-Verse und kann es kaum erwarten, nach Ravka zurückzukehren. Da ich den ersten Teil, "King of Scars - Thron aus Asche und Gold" schon vor beinahe 3 Jahren gelesen habe, werde ich aber wahrscheinlich einen kurzen Reread vornehmen müssen, bevor ich mich "Rule of Wolves" widmen kann. Es wäre doch zu schade, wenn ich nicht gut in die Geschichte finde, weil ich schon so viel wieder vergessen habe... So oder so - vielen vielen Dank an den Knaur Verlag für das Vorabexemplar zum Roman, der am 1. Juni erscheint!

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an die Verlag für das Rezensionsexemplar, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflussen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)