Hallöchen,
jetzt geht es ja doch mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Zu Eurer Information: nach der Frage von heute gibt es nun noch eine weitere Frage in diesem Jahr (nächste Woche zu buchigen Weihnachtsgästen). Am 29.12. entfällt die Montagsfrage, der traditionell ersten Frage des neuen Jahres (die Jahreshighlights) widmen wir uns dann am 05.12.
Was war Euer größter literarischer Fehlgriff 2025 und warum?
💩"The Ravenhood" von Kate Stewart. "The Ravenhood" ist eine dieser Reihen, die entweder voll einschlagen oder überhaupt nicht zünden – bei mir war leider Letzteres der Fall. Wer toxische Dynamiken, düstere Männerfantasien und emotionale Achterbahnfahrten liebt, wird hier definitiv fündig.💩"We Were Liars" von E. Lockhart. Für mich ein deutlich überinszeniertes Jugendbuch, das sich zu sehr auf seinen Schockmoment verlässt und dabei vergisst, eine spannende und authentische Geschichte zu erzählen. Witzigerweise hat mir die Serie, die auf dem Buch basiert hingegen sehr gut gefallen.💩 "First" von Ali Hazelwood. Diese dystopische Novelle war für mich eine große Enttäuschung – nicht nur tonal untypisch für Ali Hazelwood, sondern auch emotional unangenehm und erzählerisch überraschend leer. Trotz heftiger Inhalte ist es eine überraschend kalte, distanzierte und sogar langweilig wirkende Novelle, die für mich weder emotional noch erzählerisch funktioniert hat. Schade!
Mit drei richtigen Flops war das Jahr 2025 (bisher!) das Fehlgriff-ärmste Lesejahr seit Beginn meiner Bloggerzeit. Zwar gab es noch einige Bücher, die mich nicht sonderlich überzeugen konnte und in der Bewertung eher im unteren Mittelfeld gedümpelt sind, aber einen richtigen Griff ins Klo habe ich mir nur dreimal geleistet. Und das, obwohl ich genretechnisch dieses Jahr nochmal deutlich experimentierfreudiger war als im Jahr zuvor!!!
Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße
Sophia
Um in die Linkliste aufgenommen zu werden, hinterlasst bitte einen Kommentar
mit dem Link zu Eurem Beitrag.
Nächste Woche bei der Montagsfrage:
Welcher Buchcharakter wäre der schlechteste Weihnachtsgast?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)