Dienstag, 9. Oktober 2018

Heiß ersehnt - die ›Illuminae‹-Saga geht weiter

 
Heiß ersehnt - die ›Illuminae‹-Saga von Amie Kaufmann und Jay Kristoff geht mit "Gemina - die Illuminea Akten _02" weiter. Die gebundene Ausgabe kostet 19,95€ und umfasst 672 Seiten. Ich habe Band 1 noch nicht gelesen, werde das aber schleunigst nachholen!
 
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (21. September 2018)
ISBN-10: 9783423762328
ISBN-13: 978-3423762328
ASIN: 3423762322
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
 
 
Inhalt:
 
Hanna ist die verwöhnte Tochter des Kommandanten der Sprungstation Heimdall, Nik der zweifelnde Sohn des Mafia-Clans. Beide hadern mit dem Leben an Bord der langweiligsten Raumstation des Alls, bis eine feindliche Kampfeinheit die Station angreift, nach und nach die Bewohner der Station dezimiert, während ein Funktionsausfall des Wurmlochs das Raum-Zeit-Kontinuum zu zerfetzen droht. Hanna und Nik kämpfen nun nicht mehr nur um das eigene Überleben und ihre neu gefundene Liebe – das Schicksal der Heimdall und wahrscheinlich das des gesamten Universums liegt in ihren Händen. Aber keine Panik. Sie schaffen das. Hoffen sie jedenfalls.
 
Über die Autoren:
 
Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf und hatte als Kind das Glück, in der Nähe einer Bücherei zu wohnen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Jack in Melbourne und schreibt Science-Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche. Sie liebt Schokolade und Schlafen, hat eine riesige Musiksammlung und einen ganzen Raum voller Bücher.
 
(Bildquelle: Twitter)
 
Jay Kristoff verbrachte den Großteil seiner Jugend mit einem Haufen Bücher und vielseitiger Würfel in
seinem spärlich beleuchteten Zimmer. Als Master of Arts verfügt er über keine nennenswerte Bildung. Er ist zwei Meter groß und hat laut Statistik noch 13.020 Tage zu leben. Zusammen mit seiner Frau und dem faulsten Jack-Russell-Terrier der Welt lebt er in Melbourne.
             
(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden,
    ich habe den zweiten Band der Illuminae-Reihe schon gelesen und ich muss sagen, dass ihr euch zu Recht darauf freut. Beide Teile werden in diesem Jahr definitiv am Ende des Jahres zu meinem Jahreshighlight ausgerufen werden. Ihr könnt euch auf ein Leseerlebnis der besonderen Art freuen :o) Ich wünsche euch ganz viel Freude mit der Reihe :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tamja,

      ja das hab ich schon ganz oft gehört und Magda liegt mir auch ständig in den Ohren, dass ich die Reihe endlich mal lesen sollte.
      Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, auch vor allem auf die unkonventionelle Darstellungsweisen... Sobald ich mal Zeit finde, werde ich mich der Reihe widmen, versprochen ;-) Ich hab noch keine Ahnung, was bei mir Jahreshighlights werden, da bist du aber schon weit am Vordenken...

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  2. Huhu,

    ich habe den ersten Teil hier noch stehen :) Habe aber auch die Begeisterung um dieses Buch mitbekommen und muss es dringend mal in Angriff nehmen. :)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,

      ja, das Buch steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste! Eigentlich dachte ich, dass ich es schaffe, Band 1 zu lesen, bevor Band 2 herauskommt aber da habe ich wohl versagt... ;-)

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)