Monte Spina, eine wilde Insel vor Lanzarote ist Schauplatz von Henrike Scriverius großangelegtem und hochemotionalen Debüt-Roman, der am 1. August 2019 bei Droemer Kanur erscheinen wird: "Die Gärten von Monte Spina". Was wie eine klassische Romanze anklingt, wird aufgerüttelt und durchgewühlt und lässt uns als Leser schließlich atemlos zurück. Folgt Toni nach Monte Spina, genießt die Atmosphäre der wilden Insel, den Zauber der prachtvollen Gärten und erliegt dem Charme dieser unkonventionellen Geschichte.
Preis: 12,99€ (Kindle-Edition)
14,99€ (Broschiert)
Broschiert: 336 Seiten
ISBN-10: 3426307588
ISBN-13: 978-3426307588
Inhalt:
Monte Spina - eine einsame Insel vor Lanzarote, sucht einen neuen Gärtner, was nicht ganz einfach ist, denn außer Stille und Einsamkeit hat die kleine Privatinsel wenig zu bieten. Doch das kommt der dreißigjährigen Gärtnerin Toni gerade recht, denn ihr Mann ist gerade bei einem Autounfall gestorben und der Sinn ihres Lebens und alle ihre Liebe mit ihm.
Weit draußen im Atlantik trifft sie auf eine karstige Landschaft und auf Menschen, die sie nicht gerade herzlich empfangen. Aber Sonne und harte Arbeit wecken neben ihren Lebensgeistern vor allem eins: ihre Neugier. Denn auf der schweigsamen Insel Monte Spina am Ende der Welt gibt es eine ganze Reihe von Merkwürdigkeiten und Geheimnissen:
Warum blieben Tonis Vorgänger immer nur wenige Wochen? Wieso ist das oberste Stockwerk des Haupthauses tabu für sie? Und was steckt hinter dem abwesenden Besitzer der Insel, dem geheimnisvollen Bror, von dem alle nur im Flüsterton sprechen?
Über die Autorin:
Henrike Scriverius ist Landschaftsarchitektin und arbeitet seit 1997 in einem Planungsbüro an der Duisburger Wedau.Sie lebt mit ihrem Mann am linken Niederrhein, auf einem ehemaligen Hof mit großem Garten, der niemals fertig wird. Unter ihrer Federführung entstanden zahlreiche Parks und Gartenanlagen in Köln, Düsseldorf und Aachen.
(Quelle- Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)