Mittwoch, 28. April 2021

Neuzugänge #64 - 28.04.2021

Hallöchen,

der April und der September sind buchtechnisch immer total verrückt: es erscheinen so viele tolle neue Bücher, dass ich fast täglich ein Päckchen erhalte und jede Woche stolz Neuzugänge präsentieren kann.

Diese Woche haben mich bislang vier Bücher erreicht und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch mehr Überraschungspost... Der erste Neuzugang ist "So leise wie ein Sommerregen" von Leonie Lastella, worauf ich schon seit Wochen sehr gespannt bin, da mich ihre beiden anderen bei dtv erschienenen Werke "Das Licht von tausend Sternen" und "Wenn Liebe eine Farbe hätte" total überzeugen konnten! Die Geschichte kam pünktlich zum Erscheinungstermin am 23. April bei mir an (inklusive signierter Postkarte - vielen vielen Dank, dtv Verlag!) und ich habe sofort angefangen zu lesen. Mittlerweile bin ich fast am Ende und werde Euch in den nächsten Tagen also schon meine Meinung präsentieren können.

Mein zweiter Neuzugang steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste - genaugenommen seit ich im März 2019 "Das kalte Reich des Silbers" von Naomi Novik gelesen habe und feststand, dass ich noch weiteres von der Autorin lesen will. Als mir Medimops dann einen Gutschein ausgestellt hat, da meine letzte Bestellung in einem miserablen Zustand bei mir eingetroffen ist (das ist eine andere Geschichte, davon will ich hier gar nicht anfangen), habe ich nicht lange gefackelt und mir mit "Das dunkle Herz des Waldes" einen Wunsch erfüllt. Leider ist meine Leseliste im Moment ziemlich lang, weshalb ich die Geschichte erstmal hinten anstellen muss, aber ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf, sie bald zu lesen.

Ebenfalls durch einen kuriosen Zufall bei mir gelandet ist "Between Your Words" von Emma Scott. Als ich eine Mail in meinem Postfach gefunden hatte, die besagte, ich hätte an einem Preisausschreiben gewonnen, war ich schon kurz davor, die Nachricht in den Spamordner zu verschieben, da fiel mir auf, dass der Absender eine Abteilung meines Uniinstituts war. Beim genaueren Nachlesen hat sich dann herausgestellt, dass ich bei einer der vielen Studien, bei denen ich mitmachen kann, um Versuchspersonenstunden für meinen Bachelor zu sammeln, einen Thalia Gutschein gewonnen habe. Das hat mich dann so gefreut, dass ich kurzerhand meinen Kaufstop ausgesetzt und den Gutschein für diese Geschichte eingelöst habe. Wer meinen Blog aufmerksam verfolgt wird wissen, dass ich ein großer Fan von Emma Scott bin und mir ihren neusten Streich deshalb auf keinen Fall entgehen lassen kann!

Das vierte Buch kam erst heute früh an und ist die neue, erweiterte Ausgabe des Schreibratgebers von Susanne Gavénis, welchen ich vor zwei Jahren schon mal unter dem Titel "Aller Anfang ist gar nicht schwer" vorgestellt hatte. "Wirkungsorientiertes Schreiben" ist am 4. April mit neuem Titel, neuem Cover und gut 400 Seiten mehr erschienen und wartet nun ebenfalls darauf, von mir gelesen zu werden. Der Ratgeber wird nicht mein erstes Buch der Autorin werden - von Susanne Gavénis habe ich schon eine ganze Reihe Geschichten aus den Genres Fantasy und Science-Fiction gelesen. Ich bin nun sehr gespannt auf diese neue Seite der Autorin und hoffe, dass ich einiges für zukünftige Projekte und natürlich auch für meine Rolle als Rezensentin mitnehmen kann.


Was ist bei Euch als letztes eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar und die Autorin für die signierte Karte, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst hat. Vielen Dank auch an Susanne Gavénis für das Rezensionsexemplar. Die anderen Bücher sind selbstgekauft/gewonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)