Donnerstag, 1. Juni 2023

Book News #4 - Juni 2023

In einem Monat kommen so viele Bücher auf den Markt, dass man gerne schon mal den Überblick verliert. Mir passiert das auch ganz oft, dass ich das Erscheinen einer lange ersehnten Nachfolgebänden einfach verschlafe oder von neuen Geschichten erst erfahre wenn sie schon gehyped werden. Deshalb habe ich mir angewöhnt, unter dem Label "Book News" potentiell interessante Neuerscheinungen vorzustellen. Bisher gab es für dieses Thema eine spezielle Seite auf dem Blog, die ich monatlich geupdated habe. Da ich das allerdings häufig vergessen habe und die Kommentare bei wechselndem Content zusammenhangslos werden, habe ich beschlossen, das ab jetzt in ein monatliches Post-Format umzuwanden. Hier kommen nun also meine drei Favoriten der aktuellen Buchmonate.


Monatshighlights Juni - das gibt´s Neues:

Endlich: der 3. Band zu Kingdom
of the Wicked (ET: 29.06.)
Band 2 zu "Vergiss mein nicht"
(ET: 28.06.)
Das neue Buch von Lynn
Raven (ET: 28.06.)

Monatshighlights Juli - das kommt auf uns zu:

Endlich: Der 2. Band der Dreamer
Trilogie (ET: 03.07.)
Das neue Buch von Leonie Lastella
(ET: 13.07.)
Romantisches Regency - Band 2
des Ladies Guides (ET: 03.07.)

Monatshighlights Mai - das kam auf den Markt:

Die neue Reihe von Jennifer
Lynn Barnes (ET: 11.05.)
Das neue Buch von Christian Handel
(ET: 01.05.)
Emily Henrys neue RomCom
(ET: 02.05.)


Auf welche Neuerscheinungen der nächsten Monate freut Ihr Euch am meisten?

Erzählt es mir gerne in den Kommentaren

Liebe Grüße
Sophia

6 Kommentare:

  1. Hallo Sophia,

    die monatlichen Posts finde ich eine gute Idee. Ich habe eigentlich nie auf deine Seite geschaut, obwohl mich schon interessiert, welche Neuerscheinungen andere entdeckt haben. Das ging bei mir dann immer unter.

    Die gezeigten Bücher sind allesamt weniger meine Leserichtung. Doch "Cold Case Academy" hat schon einen Reiz. Es ist halt eine Reihe und ich versuche, so wenig Reihen wie möglich anzufangen. :D

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      Ich finde die neue Lösung mit dem monatlichen Post auch besser. So bleiben die alten Posts auch bestehen und die Übersicht wird nicht jeden Monat genullt.

      Meine Auswahl ist natürlich immer von meinen Genrevorlieben (Fantasy und New Adult) sowie einigen LieblingsautorInnen geprägt, auch wenn ich Versuche, die ausgewählten Bücher breit zu streuen. Auf "Cold Case Academy" freue ich mich auch total. Hier mache ich aber nicht denselben Fehler wie bei "Inheritance Games" von der Autorin und warte, bis alle Teile draußen sind, statt auf jeden Band ewig zu warten und die Hälfte zu vergessen 😅

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
    2. Hallo Sophia,

      ja, natürlich, das ist klar, dass du deine liebsten Genres zeigst. Ich mag solche Posts immer sehr gern - auch wenn es nicht meine Genres sind - weil man doch ein Gefühl bekommt, was ansonsten noch so alles erscheint. Ein Blick über den Tellerrand, sozusagen.

      Das mit den Reihen hat immer seine Vor- und Nachteile. Manchmal ist es toll, wenn man die Bände direkt hintereinander lesen kann, aber das Hinwarten auf den nächsten Band ist ja auch richtig schön. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    3. Hey Nicole,

      genau so sehe ich das auch. Ich finde es auch immer spannend, was andere Personen aus dem großen Meer an monatlichen Neuerscheinungen interessant finden. Manchmal kommt man so zu Geschichten, die man sonst übersehen hätte.

      Ja das stimmt, das hat Vor- und Nachteile. Bei weniger komplexen Geschichten lese ich gerne immer den neuen Band, wenn er herauskommt und warte dann geduldig auf den nächsten. Ist die Handlung ein wenig verschachtelter, macht mir mein Gedächtnis dann aber ein Strich durch die Rechnung. Gerade bei "Inheritance Games" von der Autorin müsste ich Band 1 dringend nochmal lesen, bevor ich mich Band 2 widme, da ich alle wichtigen Details vergessen habe.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  2. Hallo liebe Sophia :)

    Bei deiner Auswahl ist mit direkt "Kingdom of the Wicked 3" ins Auge gesprugen. Das Buch werde ich auf jeden Fall lesen!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,

      "Kingdom of the Wicked 3" ist auch wirklich schwer zu übersehen, da springt einen ja allein das Cover schon an. Das Buch steht schon seit einem Jahr ganz oben auf meiner Wunschliste! Es müsste eigentlich diese oder nächste Woche bei mir ankommen, ich freue mich schon total auf das Buch!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)