Freitag, 1. Dezember 2023

Neuzugänge #136 - 01.12.23

Hallöchen,

es herrschen draußen super schlechte Lichterverhältnisse zum Buchfotos machen, dennoch möchte ich Euch kurz meine vier Neuzugänge der Woche zeigen. Da ich nun (ENDLICH!!!) wieder ein Handy mit funktionierender Kamera besitze, konnte ich sogar ohne große Umwege über geliehene Smartphones drei Fotos knipsen. 😁

Als erstes habe ich mir gegen Bonuspunkte in der Lesejury ein digitales Leseexemplar von "Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine Rolle" geholt. Nachdem mir "Das Gegenteil von Hasen" im Juni so gut gefallen hat (es wurde unversehens zum Jahreshighlight), habe ich beschlossen, dass ich unbedingt mehr von Anne Freytag lesen muss. Da war ihr erst im September neu erschienener Roman, der Familiendynamiken während des Lockdowns beschreibt, eine naheliegende Wahl. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte und hoffe, dass sie mir genauso gut gefallen wird wie mein erstes Buch von der Autorin!

Auch meinen zweiten Neuzugang habe ich mir von eingelösten Lesejury-Bonuspunkte bestellt: "On & Off" von Nora Wunderwald und Lea Sophie Grünzinger. Dieses im LYX Verlag im Oktober erschienene Sachbuch regt zu Reflexionen über die Online-Welt und den eigenen Umgang mit den sozialen Medien an. Da ich meine eigene Bildschirmzeit mehr regulieren und zu einem bewussteren Umgang mit Social Media gelangen möchte, bin ich sehr gespannt auf das dünne Büchlein, das Tipps, Reflexionsübungen und erklärende Inhalte enthalten soll...

Mein dritter Neuzugang hat mich vorgestern vom Knaur Verlag als Rezensionsexemplar erreicht und feiert heute Erscheinungstermin. "Wie die Nacht entrinnt" ist der dritte und abschließende Band der Träumer-Reihe von Maggie Stiefvater. Genau wie in die Raven Boys-Reihe habe ich mich im November 2022 in den ersten Teil, "Wie der Falke fliegt", dieser Sequel-Reihe über meinen Lieblingscharakter Ronan Lynch schockverliebt. Auch in Band 2, "Wie Träume bluten", erzählt die Autorin eine mitreißende und atmosphärisch dichte Geschichte über Kunst, Träume, Individualität, Weltuntergang, Diebe, Freundschaft, Hoffnung und Liebe! In "Wie die Nacht entrinnt" wird die Geschichte nun zu Ende gehen und damit müssen wir die Figuren des Raven Boys Universum endgültig verlassen. Dass ich große Erwartungen an die Geschichte habe, wird deshalb wohl nicht verwunderlich sein. Ich habe bereits ein paar Kapitel reingelesen und freue mich extrem auf den Rest!!!

Mein letzter Neuzugang ist der neue Mermaid Cove Roman von Pia Kovarik. Mit der Selfpublisherin bin ich nun bereits vier Mal ins beschauliche Mermaid Cove gereist ("Weihnachten in Mermaid Cove"; "Die Cupcake-Bäckerin von Mermaid Cove"; "Das Geheimnis von Mermaid Cove" und "Neubeginn in Mermaid Cove"). Mit "Mermaid Hall" hat die Autorin nun einen ersten etwas längeren Roman herausgebracht, der in dem Ort in Cornwall spielt. Bisher haben mir die kurzen Geschichten immer viel Spaß gemacht, deshalb freue ich mich sehr auf diesen Familienroman! Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG, Rezensionsexemplare*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)