Freitag, 3. Mai 2024

Mein achter Bloggeburtstag


Hallöchen,

auch dieses Jahr war ich ein wenig von meinem Bloggeburtstag überrascht. Nach acht Jahren sollte man eigentlich meinen, dass ich das Datum mittlerweile verinnerlicht habe, aber mich hat der Blick in den Kalender eines besseren belehrt. Dementsprechen gibt es leider wieder kein Gewinnspiel oder eine besondere Aktion, sondern "nur" meinen kurzen Rückblick mit einer kleinen Portion Selbstbeweihräucherung:

Anfang Mai vor genau acht Jahren war ein ganz besonderer Tag: einer spontanen Schnapsidee folgend ging mein erster Post auf diesem Blog online, was mich zur Bloggerin, mein Bücherregal bedeutend voller, meine Kontaktliste um einiges umfangreicher und mein Leben ein wenig bunter gemacht hat. In den vergangenen Jahren habe ich insgesamt 2153 Blogbeiträge geschrieben, 4.772 Kommentare beantwortet, 3 Mal die Buchmesse besucht, 449 Rezensionsexemplare erhalten, 21 Verlosungen gehostet, 356 Montagsfragen beantwortet, 5Serien empfohlen, 48 Buddyreads unternommen und 8 Jahresrückblicke geschrieben. Was mir der Blog gegeben hat und heute immer noch bedeutet, kann man aber nicht mit Zahlen ausdrücken. Rückblickend habe ich in den vergangenen Jahren viel mehr erreicht, als ich es jemals zu träumen gewagt hätte, als ich 2016 mit dem Bloggen begann und das macht mich natürlich tierisch stolz! 
So, das war jetzt genügend Sentimentalität für heute. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch

Liebe Grüße
Eure Sophia

14 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und auf weitere interessante Jahre! 🥂

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten 8 Jahre :)

    Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Dir auch ein schönes Wochenende!
      Lg Sophia

      Löschen
  3. Alles Liebe zum Bloggeburtstag. :)

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen liebe Sophia und ganz herzlichen Glückwunsch!!!
    Acht Jahre sind eine lange Zeit und ich freu mich, dass dir das Bloggen immer noch so viel Spaß macht! Ich hoffe, dass du auch weiterhin mit so viel Liebe und Engagement dabei bist! Deinen Beiträgen merkt man immer an, wie viel Arbeit und Zeit du dort reinsteckst!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      vielen Dank dir für deine lieben Worte! Ich bin auch ganz erstaunt, wie schnell die letzten acht Jahre vorbeigezogen sind und hoffe sehr, dass es mich in den nächsten acht zwar zu neuen Ufern zieht, ich mir aber mein Spaß am Lesen und Bloggen beibehalten kann.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
    2. Jetzt hast du mich neugierig gemacht :D Was meinst du mit "neuen Ufern"?

      Löschen
    3. Haha ich bin selbst noch ganz neugierig, wohin es mich verschlägt. Jobmäßig, aber auch an welchen Ort ;-) Aktuell habe ich so viele Ideen.... Geht es in die Forschung, in die Wirtschaft, möchte ich doch was mit Büchern machen...? Ich muss mich da mal überraschen lassen!

      Löschen
    4. Ah ok, dann wird es ja in Zukunft einige Veränderungen bei dir geben! Ich bin gespannt wohin es dich treibt :)

      Löschen
    5. Genau! Ich werde ja dann berichten ;-)

      Löschen
  5. Happy Blog Birthday
    Alles Gute nachträglich zum 8. Geburtstag. Mögen noch viele tolle Bloggerjahre folgen.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)