Freitag, 3. Mai 2024

Neuzugänge #145 - 03. Mai 2024

Hallöchen,

passend zum heutigen Bloggeburtstag kann ich mal wieder von einem größeren Schwung Neuzugänge berichten. Vier der Bücher habe ich vorgestern am ersten Mai bei einem Bücherflohmarkt ergattert. Auf einer Fahrradtour sind wir zufällig an einem Flohmarkt vorbeigekommen, die eine wahnsinnig tolle Auswahl an Büchern zu einem sehr geringen Preis hatten. Dementsprechend musste ich zuschlagen und einige mitnehmen. Zuerst eingezogen sind Band 2 und 3 der Elfenkrone-Reihe von Holly Black. Ich habe die Reihe zwar bereits gelesen, wollte sie aber unbedingt vollständig im Regal stehen lassen. Für die beiden gebundenen Ausgaben habe ich zusammen 6€ bezahlt. Als nächstes durfte noch "Prinzessin Insomnia und der albtraumfarbene Nachtmahr" von Walter Moers mitkommen. Von dem Autor wollte ich schon so lange ein Buch lesen und konnte deshalb bei dem illustrierten Exemplar für 3€ nicht widerstehen. Ebenfalls sehr preiswert ergattert habe ich "Das Licht in uns" von Michelle Obama, welches ich meiner Oma schenken möchte. Das Buch kostet neu 28€ und ich habe es nun in neuwertigem Zustand für 4€ bekommen. What a catch!!!

Mein fünfter Neuzugang hat mich heute morgen per Post erreicht und feiert auch tatsächlich heute seinen Erscheinungstermin: "Throne of the Fallen" von Kerri Maniscalco. Das Buch ist das herbeigesehnte Spin-Off zur "Kingdom of the Wicked"-Trilogie der Autorin und handelt von Prinz Envy. Auf diesen Charakter bin ich schon seit der Hauptreihe sehr neugierig und freue mich sehr zu lesen, was sich die Autorin für Envy und Camilla ausgedacht hat... Gefreut hat mich auch, dass ich ein wunderschönes Exemplar mit Blumen-Farbschnitt bekommen habe und im Paket neben einem Brief ein goldener Schlüssel und eine schwarze Spitzenmaske enthalten waren. Vielen Dank an den Piper Verlag für das Buch und das tolle Paket!!!

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG, ein Rezensionsexemplar*

2 Kommentare:

  1. Huhu!!

    Da sind bei dir ja ein paar tolle neue Bücher eingezogen :D Prinzessin Insomnia habe ich selbst schon gelesen und war total begeistert. Spannend auch, das je nachdem, wie du als Leser dem Nachtmahr gegenüberstehst, magst du ihn oder eben nicht, du das Ende anders warnimmst :D Bin gespannt was es bei dir sein wird.
    Throne of the fallen sehe ich gerade auch oft, das Buch wurde schon erwartet und Holly Black subt hier noch herum. XD
    Wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern, mögen sie alle Großartig sein!

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruby,

      wie toll, dass dir Prinzessin Insomnia so gut gefallen hat! Ich bin schon sehr gespannt darauf und freue mich auch sehr auf den Nachtmahr!
      Throne of the Fallen werde ich gleich nach meinem aktuellen Buch beginnen, ich hoffe sehr, das Buch kann meiner Erwartungen erfüllen und an die Kingdom of the Wicked Reihe anknüpfen!
      Vielen Dank Dir und einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)