Dienstag, 13. Dezember 2016

Liebster Blog - Award

 
 
Hallöchen ihr da draußen,

 von der lieben Lisa von traeumenvonbuechern.blogspot.de wurden wir zum "Liebster - Blog - Award" getaggt und natürlich machen wir sehr gerne mit. Falls jemand nicht genau weiß, was das genau ist, stehen unten die Regeln.


Die Regeln:

1.)  Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
2.)  Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
3.)  Nominiere 5 bis 11 weitere Blog
 4.) Stelle diesen Blogs deine 11 Fragen
1.) Welches Genre liest du am liebsten?

Sophia: Ich lese mit Abstand am liebsten Dystopien und Fantasy. Zur Zeit bin ich aber dabei, das Genre "Psychothriller" für mich zu entdecken.

Magda: Meine bevorzugten Genres sind Fantasy und Science-Fiction. Im Moment lese ich aber auch total gerne New Adult.

 2.) Welches ist dein OTP (One True Pairing)?
Sophia: Mein OTP ist ganz eindeutig Katy und Deamon aus der "Obsidian - Reihe" von Jennifer L. Armentrout. Der sarkastische Witz ihrer Unterhaltungen haben mich beim Lesen ständig Schmunzeln lassen, aber auch die ehrliche Zuneigung zwischen den Beiden ist faszinierend.

 Magda:  Meine OTP ist Layla und Roth aus "Dark Elemens" ebenfalls von Jennifer L. Armentrout. Ihre sarkastischen Unterhaltungen und einfach alles an ihnen ist perfekt. 


 3.) Welches Märchen magst du am liebsten?
  Sophia: Mein Lieblingsmärchen ist "Sterntaler", da ich das Mädchen, das alles verschenkt, obwohl sie selbst nichts mehr hat, schon immer sehr beeindruckend und liebenswert fand.
  
Magda: So im Rückblick mag ich Märchen wirklich nicht besonders. Sie verkörpern die typisch altmodische Rollenverteilung und das furchtbar schwächliche Mädchen muss von ihrem Prinzen gerettet werden. Aber als Kind mochte ich Schneewittchen sehr wegen den ganzen Tieren im Wald und die Zwerge finde ich auch cool. Außerdem ist "Snowhite and the Huntsman" einer meiner Lieblingsfilme xD.

 4.) Welches Buch hast du als Kind am liebsten gelesen?
 Sophia: Oh, das ist einfach! Ich habe als Kind irgendwie die Phase in der man als Mädchen Kinderbücher wie "Die drei !!!" oder "Connie" hätte lesen sollen, einfach übersprungen und habe relativ gleich nach den Leseanfängerbücher (kennt ihr noch die mit der ganz großen Schrift und den Bilder anstatt Worten ;-) ?) angefangen Fantasy zu lesen. Mein erstes Buch in diese Richtung war "Tintenherz", welches aber schon sehr bald für "Eragon" den Platz meines Lieblingsbuches räumen musste. Dieses tolle Buch von Christopher Paolini ist bis heute eins meiner Lieblingsbücher.

Magda: Mir ging es da genau wie Sophia. Ich habe die Pferdebücher-Phase übersprungen und bin direkt übergegangen zu "Tintenherz" und den Fortfolgebänden. Das war auch die erste Reihe, die ich richtig verschlungen habe und bei der ich ultra traurig war, nachdem ich sie fertig hatte. Auch "Drachenreiter" von Cornelia Funke fand ich damals echt richtig gut.

 5.) Auf welche Neuerscheinung im Jahr 2017 freust du dich am meisten?
 Sophia: Ich freue mich sehr auf "Rache und Rosenblüte", der 2. Band der wundervollen märchenhaften Geschichte im Orient der nach "Zorn und Morgenröte" am 16. März 2017 erscheint. Leider habe ich den ersten Teil immer noch nicht gelesen - Schande über mich!

Magda: Und schon wieder muss ich Sophia zustimmen. "Rache und Rosenblüte" wird für mich die Neuerscheinung 2017. Oh und natürlich "Trust Again" von Mona Kasten!!

 6.) Welcher ist dein liebster Disneyfilm?
 Sophia: Eindeutig "Rapunzel neu verföhnt", ich liebe diesen Film einfach und kenne ihn fast auswendig.

Magda: Und schon wieder muss ich die olle Nachmacherin spielen. "Rapunzel neu verföhnt" ist der beste!

 7.) Schreibst du selbst? Wenn ja, was schreibst du?
Sophia: Ich schreibe regelmäßig Poetry-Slam-Texte, habe schon einige Kurzgeschichten verfasst und versuche mich außerdem selbst an einem Roman. Ich bin am Anfang des zweiten Teils angekommen, bezweifle allerdings, das da irgendwann mehr draus wird als eine spaßige Beschäftigung.
Magda: Nein, im Moment nicht.

 8.) Welches Buch steht auf deiner Wunschliste ganz oben?
Sophia: Das ist bei mir auf jeden Fall "Dark Elements - sehnsuchtsvolle Berührung" was ich leider immer noch nicht gelesen habe!

Magda: Definitiv "Gläsernes Schwert".

 9.) Wer ist dein Bookboyfriend?
 Sophia: Oh, sehr schwierig! Ich schwanke immer wieder und kann mich nicht recht entscheiden. Also in Frage kommen: Roth (Dark Elements), Jace Lightwood (Die Chroniken der Unterwelt), Deamon Black (Obsidian-Reihe), Percy Jackson, Edward Cullen (unbedingt der aus dem Buch!!!!) und Will (Weil ich Layken liebe). Ich weiß, relativ viele, aber da die alle in unterschiedlichen Welten leben, können sie ja nicht voneinander wissen *grins*

Magda: Oh, verdammt schwierige Frage! Entweder Daemon Black (Obsidian), Roth (Dark Elements), Jace (Chroniken der Unterwelt) oder Kaden White (Begin Again).
Aber ich glaube ich würde mich für Roth entscheiden. Ich meine Hallo!? Ein sexy Kronprinz der Hölle, wie cool ist das denn!

 10. Welchen Buchcharakter hasst du am meisten?
 Sophia: Naja direkt hasse ich eigentlich keinen Buchcharakter. Ohne einige miese Antagonisten wäre es ja relativ langweilig. Wen ich aber sehr widerlich finde ist zum Beispiel "President Snow" aus Panem.
Magda: ACHTUNG SPOILER!! Maven Calore aus "Die Rote Königin" ich meine aaaahhhrrrghh!! Er ist so fürchterlich grausam und hinterhältig und ekelhaft.

 11.) Welches Lied hörst du im Moment am liebsten?

Sophia: Im Moment höre ich am liebsten "Hurricane" von "30 Seconds to Mars".
 
Magda: Viele! Alles von "Twenty one Pilots" und "30 Seconds to Mars" aber im Moment liebe ich auch "Snuff" von Slipknot, "What I've done" und "Bleed it out" von Linkin Park,  das "The sound of Silence" Cover von Disturbed UUND das beste zum Schluss: "In the end" von den Black Veil Brides .

 

Wir nominieren:

 Unsere Fragen:

1. Ganz ehrlich: Wie viele ungelesene Bücher besitzt du?
2. Welches Buch hat dich in deiner Kindheit am meisten geprägt/beeinflusst und warum?
3. Mit welchem Buchcharakter würdest du am liebsten tauschen wollen?
4. Mit welchem Buchcharakter würdest du am wenigsten gerne tauschen wollen?
5. Wie bist du aufs Bloggen gekommen?
6. Welche 5 Bücher würdest du deiner besten Freundin empfehlen?
7. Was braucht ein Klapptext/ Cover um deine Aufmerksamkeit zu erwecken?
8. Was war der schlimmste Cliffhanger aller Zeiten?
9. Was ist dein großer Buch - Flop des Jahres 2016?
10. Was ist dein Buchhighlight des Jahres 2016?
Viele grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Magda & Sophia

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank fürs Taggen ach hier :) ich wurde schon zweimal getaggt, jedoch wird das nicht tragisch sein, denn die Fragen sind ja jedes Mal anders und deine klingen besonders interessant :) Ich denke ich werde zum Wochenende spätestens meinen Beitrag dazu schrieben

    Liebste Grüße; Miri von MirisBücherstübchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich! Da bin ich mal gespannt auf deine Antworten!!!

      LG Sophia <3

      Löschen
  2. Haha, ein sehr interessanter Beitrag. Die ein oder andere eurer Fragen hätte ich gar nicht beantworten können. Gut, dass die Abkürzung OTP erklärt wurde. Ich merke, so langsam werde ich doch alt was so etwas betrifft.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,

      Bei manchen Fragen war es tatsächlich total schwierig sie zu beantworten, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte :)

      LG, Magda

      PS: Dass du nicht wusstest, was OTP bedeutet hat im übrigen nichts mit altwerden zu tun. Bis vor kurzem wusste ich noch nichtmal, dass diese Abkürzung überhaupt existiert xD

      Löschen