Freitag, 6. April 2018

Die dramatische Geschichte einer starken Frau: Das Schicksal der Drachentöchter


"Das Schicksal der Drachentöchter" ist der neue Roman von Willam Andrews ("The Dirty Truth") und erscheint am 10. April 2018. Der Roman kostet 7,99€ als Taschenbuch und 2,49€ als Kindle-Edition.
 
Taschenbuch: 426 Seiten
Verlag: Tinte & Feder
ISBN-10: 2919800027
ASIN: B077YN72TP
ISBN-13: 978-2919800025
Originaltitel: Daughters of the Dragon
 
 
Inhalt:
 
Die dramatische Geschichte einer starken Frau, ihren Mut und die Macht der Vergebung.
 
Die junge Anna Carlson macht sich in Korea auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Doch sie kommt zu spät, denn die Mutter lebt nicht mehr, und Annas Suche nach ihren Wurzeln scheint zu Ende, bevor sie richtig begonnen hat.
Ein Hinweis führt Anna zu der eleganten Hong Jae-hee. Eine Begegnung, die ihr Leben für immer verändert, denn die Erzählungen der faszinierenden alten Dame führen tief hinein in die Zeit des Zweiten Weltkriegs und die Besatzung Koreas durch die Japaner. Über zweihunderttausend Koreanerinnen wurden damals gezwungen, den Soldaten als »Trostfrauen« zu dienen – ein schreckliches Stück koreanischer Geschichte, das mehr mit Annas Familie zu tun hat, als sie zunächst ahnt …
 
 
Über den Autor:
 
Über dreißig Jahre lang arbeitete William Andrews als Texter und Marketingleiter für verschiedene Konzerne und später als Chef seiner eigenen Werbeagentur. »Das Schicksal der Drachentöchter«, ein historischer Roman, zu dem Andrews durch seine in Korea geborene Tochter inspiriert wurde, ist sein dritter Roman und schließt an den Erfolg seines Thrillers »The Dirty Truth« an, der 2014 mit dem IPPY Award ausgezeichnet wurde. Mittlerweile ist Andrews in Rente gegangen und widmet sich nun in Vollzeit dem Schreiben. Er lebt mit seiner Frau in Minneapolis.

(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)