Mittwoch, 25. April 2018

Die lang erwartete Rückkehr in die Welt von Jacob, Emma und Miss Pergrine

 
"Die Legenden der besonderen Kinder" von Ransom Riggs ist eine Ansammlung einzigartiger Fantasy-Erzählungen, die wie die ganze Reihe um Emma, Jacob und Miss Peregrine wunderbar, unheimlich und herrlich skurril daher kommt. Der Zusatzband zur Reihe erschien am 3. April 2018 im Knaur Verlag und kostet als gebundene Ausgabe 18,00€ und als Kindle-Edition 15,99€.
Für Fans der Bestseller-Reihe und der Verfilmung von Tim Burton sei die Geschichte ein absolutes Muss, sagen Leser der Reihe, es eigne sich aber auch als atmosphärischer Einstieg für alle, die, die Welt der »besonderen Kinder« noch entdecken möchten.

Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
ISBN-10: 3426226561
ISBN-13: 978-3426226568
ASIN: B077D22K5L
Originaltitel: Tales of the Peculiar
Größe und/oder Gewicht: 13,2 x 2 x 20,8 cm


 Inhalt:

»Diese Geschichten beinhalten eine wunderbare Botschaft: Akzeptiere dich selbst und andere; feiere die Unterschiede, und verliere niemals die Fähigkeit zu staunen.« Financial Times

Die Geschichten der besonderen Kinder wurden nicht nur mündlich überliefert, sie wurden aufgeschrieben und für die Nachwelt erhalten: Die Geschichte von reichen Kannibalen, die sich von den Gliedmaßen der Besonderen ernähren, von der Prinzessin mit einer gespaltenen Zunge, die Geschichte der ersten Ymbryne und der Entstehung der Zeitschleifen, die Sage vom Mädchen, dessen beste Freundin seine tote Schwester ist, oder das Märchen vom Wald der besonderen Tiere – jedes besondere Kind kennt die berühmten Erzählungen, die über Generationen in aller Welt gesammelt wurden.

 
Über den Autor:

Ransom Riggs wuchs in einem kleinen Fischerdorf im südlichen Florida auf, einer Region, in der sich viele Amerikaner zur Ruhe setzen. Um nicht vor Langeweile zu sterben, begann er, in Musikbands zu spielen und mit seinen Freunden Filme zu drehen. Später studierte er in Ohio und Los Angeles Literatur und Filmproduktion. Ransom Riggs dreht heute Werbefilme für Firmen wie Absolut Vodka und Nissan und arbeitet als Drehbuchautor, Journalist und Fotograf.

(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)