Samstag, 7. April 2018

Ein wunderschöner und poetischer Roman von großer Intensität: Das geheime Lächeln

 
Am 12. März 2018 erschien "Das geheime Lächeln" von Bettina Storks im Diana Verlag. Mit meiner Entdeckung dieses jungen Romans ist mein Wunschzettel um einen weiteren Titel angewachsen ;-)
 
Preis: 9,99€ (Taschenbuch)
8,99€ (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 480 Seiten
ASIN: B06ZYZWZ7R
ISBN-10: 3453359747
ISBN-13: 978-3453359741
Größe und/oder Gewicht: 11,6 x 4 x 18,5 cm
 
 
Inhalt:
 
»Ein wunderschöner und poetischer Roman von großer Intensität.« Sophie Bonnet

Als die Journalistin Emilia Lukin bei einer Auktion das Gemälde einer jungen Frau entdeckt, meint sie in ihr eigenes Spiegelbild zu blicken. Kann es sich um ihre Großmutter Sophie handeln? Um deren extravagantes Künstlerleben im Paris der 1930er-Jahre ranken sich wilde Gerüchte, Emilias Mutter Pauline aber hüllt sich in Schweigen. Emilia lässt das traurige Lächeln auf dem Porträt nicht mehr los, und so folgt sie dessen Spuren in die Provence und nach Paris. Dabei gerät sie tief in die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau, deren Leben auf geheimnisvolle Weise mit ihrem verknüpft ist.
Über die Autorin:
 
Bettina Storks, geboren 1960 in Waiblingen, studierte Romanistik, Deutsche Philologie sowie Kulturwissenschaften und promovierte an der Universität Freiburg. Nachdem sie mehrere Jahre als Redakteurin tätig war, veröffentlichte sie ihre Romane "Das Haus am Himmelsrand" und "Die Stimmen über dem Meer". Bettina Storks lebt in Bodman-Ludwigshafen am Bodensee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen