Dienstag, 15. November 2016

Montagsfrage 14.11.16


Nun wieder leicht verspätet - wie jede Woche ;-) -  die Montagsfrage von Buchfresserchen. Heute fragt sie uns:

Wie viele Bücher hast du dieses Jahr bereits gelesen und welche sind deine 3 Favoriten?


Wow, diese Frage ist wirklich schwierig zu beantworten, da ich noch nie mitgezählt habe. Da ich aber im Monat im Schnitt 9 Bücher lese, gehe ich mal von etwa 100 Bücher aus.
Meine bisherigen Favoriten zu nennen, ist keineswegs leichter, ich habe dieses Jahr einfach viel zu viele gute Bücher gelesen ;-)
3. Lucian
Diese Bücher fand ich einfach genial. Die "Dark-Elements-Reihe" ist eindeutig mein Highlight des Jahres. Mind Games hat mich definitiv überrascht, Teri Terry konnte mich aber wieder vollständig überzeugen. Mit im Rennen waren noch "Gwailor-Chronik" von Susanne Gavénis und "Was die Spiegel wissen" von Maggie Stiefvater.
 Über den dritten Platz habe ich lange nachgedacht, mich aber schlussendlich doch für Lucian entschieden, da mich dieses Buch einfach geflasht hat.

LG Sophia



Was ist mit euch? Wie habt ihr euch entschieden?

Kommentare:

  1. Lucian habe ich nicht gelesen, aber Mind Games & Dark Elements haben mir auch gut gefallen :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lara,

    Lucian von Isabel Albedi musst du dann unbedingt noch lesen! Das Buch ist eine prickelnde Mischung aus Fantasy und Liebesroman. Schön, dass dir die anderen auch gefallen haben, wenn jemand mein Lieblingsbuch toll findet, fühle ich mich manchmal fast wie stolz, kennt ihr das auch? ;-)

    Lg Sophia

    AntwortenLöschen
  3. "Dark Elements" muss ich auch endlich mal anfangen zu lesen :D "Lucian" klingt auch ganz gut, allerdings habe ich von "Mind Games" bisher nicht so gutes gehört :/

    Mir geht es mit dem stolz sein, bei der Vampire Academy-Reihe so :D Bin immer mega glücklich wenn die Reihe jemandem genauso gut gefällt wie mir.

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa,

      Danke für deinen Kommentar!
      Wenn du Dark Elements noch nicht gelesen hast, musst du das unbedingt noch tun! Dieses Buch habe ich wirklich gefeiert :-)
      Schade, dass "Mind Games" einen eher negativen Ruf hat, davon habe ich noch nichts gehört. Ich mochte das Buch sehr. Dass es jemandem genauso geht wie mir, beruhigt mich, ich hatte schon Angst seltsam zu sein XD

      Liebe grüße
      Sophia

      Löschen
  4. Also auf Lucian hast du mich jetzt sehr neugierig gemacht. Das Cover ist sehr ansprechend und deine Rezension dazu lässt das Buch gleich auf die Wunschliste hüpfen.

    AntwortenLöschen
  5. ;-) das freut mich sehr. Ich kann das Buch wirklich nur wärmstens weiter empfehlen. Ich hoffe, ea gefällt dir!

    Lg Sophia

    AntwortenLöschen