Montag, 28. November 2016

Montagsfrage 28.11.16

 
Hallöchen da draußen,
 
heute -endlich mal pünktlich am Montag ;-) - die wöchentliche Montagsfrage von "Buchfresserchen". Heute will sie wissen:
 

Jetzt dauert es nicht mehr lange, welche Bücher haben es auf eure Weihnachtswunschliste geschafft?

 
Ich traue mich gar nicht so wirklich, darüber nachzudenken, denn so viele tolle Bücher warten auf meinem Wunschzettel darauf gekauft zu werden, während mein SuB aber auch immer länger wird. Eine typische Bücherwurm-Krankheit nehme ich an ;-)
Warum müssen auch jeden Tag neue interessante Neuerscheinungen herauskommen? Ts, ts, immer diese übermotivierten Autoren ;-)
 
Nachdem ich mir wirklich den Kopf zerbrochen habe, stehen meine drei Favoriten nun fest. Auf meinen vorläufigen Wunschzettel haben es "Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung" von Jennifer L. Armentrout, "Secret Fire - Die Entflammten" und "Wie Blut so rot", der zweite Teil der Luna-Chroniken geschafft. Ich würde mir jedoch so gerne noch viel mehr wünschen, außerdem ein neues Regal für Bücher, Platz für dieses Regal, Geld für Bücher und das Regal und außerdem ganz viel Zeit zum Lesen wünschen, doch da werde ich leider enttäuscht werden *seufz*
Aber ich habe ja noch 4 Wochen Zeit um mir etwas zu überlegen.
 
 
Wie sieht es bei euch aus? Tut ihr euch schwer euch Bücher zu wünschen, oder ist euer Wunschzettel voll davon?
 
 
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
Sophia


Kommentare:

  1. Ich schaue mir ja, ehrlich gesagt, so etwas wie Verlagsvorschauen eher selten an. Vorsorglich, versteht sich, denn das könnte meine Wunschliste zum Explodieren bringen. Ich habe zwar dieses Jahr schon recht viele aktuelle Bücher gelesen, bin da aber grundsätzlich nicht sooo fixiert. ;) Aber selbst ohne die von dir erwähnten Neuerscheinungen wären all die bereits existierenden Bücher geradezu unendliche Weiten, die erforscht werden wollen... :) Die Entscheidung für bestimmte Bücher, fällt manchmal schon schwer. Aber meistens gibt es doch gewisse Herzensbücher, die aktuell unbedingt besessen werden wollen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Auroria,

    Das hast du sehr schön zusammen gefasst. Diese Vielfalt an Möglichkeiten kann schon echt stressig sein, aber auf jeden Fall auf angenehme Art und Weise. Eigentlich bin ich auch nicht so fixiert auf Neuerscheinungen doch oft werde ich bei aktuellen Hypes doch schwach. ;-)
    Mein SuB wächst auf jeden Fall unaufhaltsam. ..

    Liebe grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen