Dienstag, 22. November 2016

Montagsfrage 22. November




Hallo zusammen <3
Hier kommt unsere wöchentliche Antwort zur Montagsfrage der lieben Buchfresserchen.

 

Montagsfrage: Welcher/s Aspekt/Element deines zuletzt gelesenen Buches gefiel dir besonders gut?


Da mir im letzten Buch das ich gelesen habe nicht sehr viel gefallen hat, nehme ich für diese Antwort einfach das vorletzte: "Throne of Glass - Die Erwählte".
Mir hat sehr gut gefallen, dass es unter anderem darum ging, wie vorschnell Menschen urteilen. Diese Thematik wurde im Laufe der Handlung sehr oft beleuchtet und hat mich als Leser definitiv zum nachdenken angeregt. Es ging unterschwellig auch um Sexismus und wie die Protagonistin damit umgeht. Diese beiden Aspekte haben mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass Autorinnen und Autoren auch in Zukunft etwas gesellschaftskritische Elemente mit in ihre Bücher nehmen.

LG Magda <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen