Montag, 23. Januar 2017

Montagsfrage 23.01.17

 
Hallöchen,
 
einen wunderschönen Start in die Woche wünsche ich euch allen! Bei mir war dieser nur mäßig gut - ich liege krank im Bett - aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück ;-) Trotzdem haben wir mal wieder unsere Antwort auf die allwöchentliche Montagsfrage von der lieben "Buchfresserchen" für euch. Heute will sie von uns wissen:
 
 

"Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?" 

 
Das ist eine schwierige Frage. Wir halten es eigentlich so, dass wir Rezensionen zu geregelten Tagen in der Woche posten. Das bedeutet, wenn einer von uns etwas schreibt, wird es auf den nächsten freien Dienstag, Donnerstag oder Sonntag geplant. Das hat den großen Vorteil, dass man immer in geregelten Abständen etwas zu bieten hat und der Blog nicht für ein oder zwei Wochen einschläft wenn man gerade keine Zeit oder Motivation übrig hat. In manchen Zeiten ist das schon so ausgeartet, das wir Posts für über drei Monate in der Hinterhand hatten, was dann dem Anreiz, etwas Neues zu schreiben ordentlich einen Dämpfer versetzt hat. Das bedeutet nicht, dass ich nicht spontan Posts schreibe, wenn ich plötzlich das Bedürfnis habe, etwas loszuwerden. Neuerscheinungsposts, irgendwelche Buchvorstellungen, Posts über Musik oder irgendwelche Dinge, die einem gerade über den Weg gelaufen sind, werden sofort und spontan veröffentlicht. Es ist ja immerhin ein Hobby und sollte nicht irgendwann in einer Pflicht ausarten. ;-)
 
Da das aber jeder anders handhabt würde mich sehr interessieren, wie ihr es so mit dem Planen von kreativen Tätigkeiten haltet:
 
Habt ihr immer viele Posts in der Hinterhand und plant alles gründlich oder bloggt ihr "frei Schnauze", wenn ihr Lust und Zeit habt?
 
 
Liebe Grüße (und bleibt gesund!!!)
Sophia

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich plane eigentlich eher weniger im Voraus, es kommt ganz auf den Beitrag und das Thema an. Aktionen kommen dann natürlich am jeweiligen Tag, bei Rezensionen ist es anders, da kommen die dann, wenn ich sie fertig geschrieben habe oder mich sicher genug fühle, diese zu veröffentlichen.
    Hier auch mein Beitrag, wenn du mal vorbeischauen möchtest :)

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      danke für deinen Kommentar <3
      Natürlich schaue ich gleich mal bei dir vorbei. Bis gleich!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen