Montag, 22. August 2016

Ein Freizeitführer für Wanderfreunde


27 Türme um in die Ferne zu blicken und das Naheliegende zu entdecken

 
Was sich vielleicht wie der Titel eines Fantasie-Romans anhören mag, ist in Wirklichkeit ein Freizeitführer rund um  die 27 Aussichtstürme und deren Umgebung im Südschwarzwald.
Es ist gedacht als Begleiter für Wanderbegeisterte und enthält auf 260 Seiten Wissenswertes zu den Türmen, zeigt aber auch die Landschaften des Südschwarzwaldes mit Burgruinen und Altstädten sowie Einkehrmöglichkeiten in Gasthäusern, Museen, Themenpfade, Schwimmbäder und viele andere Ausflugsziele. Neben der jeweiligen Turmgeschichte finden sich übersichtliche Wandertoureninfos, Angaben zu Höhenprofil und Streckenbeschaffenheit, Tipps und Übersichtskarten zu der Umgebung und erlebte Tour-Beschreibungen. Der Autor Daniel Bruder und seine Freundin Sandra Bilek sind Verwandte von mir, die mit viel Leidenschaft und Begeisterung die Berge dieser Erde bewandern und nun in drei Teilen ein Buch über ihre Heimattürme veröffentlicht haben. Zwei weitere Bände über Aussichtstürme im mittleren und nördlichen Schwarzwald sind in Arbeit.
Das Buch zeigt die Vielfalt des südwestlichen Baden-Württembergs in 434 Farbfotos. Für 24,95 € ist das Buch unter der ISBN 978-3-9817779-0-1 in örtlichen Buchhandlungen zu haben, oder kann online bestellt werden. (Zum Kauf hier klicken!). Das Buch kam im D.BruderVerlag heraus und hat das Format 17 x 24 cm
 Wer nun vielleicht Lust bekommen hat in die Natur zu gehen und Türme zu besteigen und in der Umgebung wohnt oder Urlaub macht, kann gerne auf der Website www.d-bruder-verlag.de etwas stöbern. Es eignet sich auch gut als Geschenk für wanderbegeisterte Bekannte. Womöglich entdeckt einer von euch Lesefreunde ja auch seine Liebe zum Wandern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen