Mittwoch, 24. August 2016

"Harry Potter und das verwunschene Kind" Teil 1 und 2

Wie ihr bestimmt wisst, wurde am 31. Juli die Harry Potter Familie um ein Mitglied größer, als "Harry Potter and the Cursed Child" auf englisch in Form eines Theaterstücks erschien. Das Buch "Harry Potter und das verwunschene Kind" wird nun am 24. September 2016 auf Deutsch im Carlsen Verlag erscheinen.


 
Das Buch basiert auf dem gleichnamigen zweiteiligen Theaterstück, das am 30. Juli 2016 im Palace Theater in London Premiere gefeiert hat. Die Fortsetzung der Geschichte auf der Theaterbühne ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Rowling mit Drehbuchautor Jack Thorne und Theaterregisseur John Tiffany.
Für 14,99 € als Ebook oder für 19,99 € in gebundener Ausgabe ist es dann zu haben.
ISBN-10: 3551559007
ISBN-13: 978-3551559005
Größe: 14,5 x 3,3 x 21,5 cm
Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Das Special Rehearsal Edition Script wird bis zum Erscheinen der erweiterten Ausgabe 2017 erhältlich sein.

Ich als absoluter Harry Potter Fan freue mich sehr auf das Buch und werde es ganz sicher lesen, auch wenn es für mich nicht der achte Harry Potter Teil ist sondern sich eher in die endlose Reihe an Zusatzbänden einreiht. Ein kleines bisschen, bin ich enttäuscht von der Autorin, dass sie sich dazu hinreißen hat lassen, noch mehr Geld aus ihrer Reihe herauszuholen. Natürlich bin ich trotzdem gespannt und habe hohe Erwartungen an das Buch. ;)




Inhalt:

Die achte Geschichte -
Neunzehn Jahre später -
Das Skript zum Theaterstück!

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Kommentare:

  1. Hi :)

    Mein Band ist heute angekommen, aber ich frage mich ja, was es mit der erweiterten Ausgabe, die 2017 erscheinen soll, auf sich hat.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Saskia,

    Ich will das Buch auch unbedingt bald lesen und werde einen Platz dafür in meiner Leseliste freischaufeln. Was genau es mit der erweiterten Ausgabe auf sich hat, weiß glaube ich keiner so genau. Was im Moment erhältlich ist, ist das Special Rehearsal Edition Script, welches laut Verlag 2017 von der neuen Ausgabe abgelöst wird. Mehr kann ich nicht sagen. Vielleicht werden noch einige Erweiterungen des Theaterstücks vorgenommen und das Buch deshalb auch ergänzt, durch Extra-Passagen oder Bilder vielleicht...? Keine Ahnung!

    LG Sophia

    AntwortenLöschen