Montag, 3. Oktober 2016

Montagsfrage 03.Oktober 2016


https://4.bp.blogspot.com/-eSt5GaIGckw/VXTPUszS1KI/AAAAAAAABJo/mYx68puTdt4Pj2EOi6oL06jKd3ReGuagwCPcB/s1600/montagsfrage_banner.png 

 Halli Hallo <3
Hier meine Antwort zur allwöchentlichen Montagsfrage der lieben Buchfresserchen.

Montagsfrage: Bist du eher ein geduldiger Schnäppchen-/Mängelexemplarjäger oder Neu-Käufer?

 

 Also bei mir ist das unterschiedlich. Wenn ich ein spezifisches Buch will, dann bin ich eher ungeduldig un renne meistens in die Buchhandlung und kaufe es mir zum regulären Preis. Wenn es bei mir in der nähe aber einen Bücherflohmarkt gibt oder den alljährlichen Taschenbuch-Schnäppchenmarkt meiner Buchhandlung, dann gehe ich dort natürlich auf Schnäppchenjagt :)

 LG Magda <3

Kommentare:

  1. Das geht mir genauso. Manchmal hat man ja auch richtig Glück und findet auf dem Bücherflohmarkt Bücher von seiner Wunschliste zum Schnäppchenpreis. Das ist dann wie Geburtstag und Weihnachten zusammen ;)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,

    das kann ich absolut nachvollziehen. Vor Kurzem habe ich zum Beispiel für etwa 20 Euro 10 super Bücher, die ich zum Teil unbedingt haben wollte als Mängelexemplare ersteigert ;)
    Ich habe mich mega gefreut
    Danke für deinen lieben Kommentar!

    LG Sophia

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    also manchmal will man einfach beides machen, weil wenn man nur ein geringes Budget hat, guckt man eher, ob man das Buch oder die Bücher günstiger iwo bekommt. Wenn man das Budget aber hat, guckt man, dass mans direkt neu käuft.

    Hier ist mein Beitrag zur Montagsfrage:

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/10/montagsfrage-8_3.html

    Bin auch gleich mal Follower geworden bei Dir. :-)

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betti,

    Danke für deinen Kommentar, ich sehe das genauso und wenn man Glück hat, kann man beiden gleichzeitig tun.
    Ich schaue gleich mal auf einen Gegenbesuch vorbei.

    Lg Sophia

    AntwortenLöschen
  5. WEnn ich ein Buch jetzt und sofort will, dann wird es neu gekauft. Das kommt aber selten vor. Bücherflohmärkte sind eine große GEfahr für den SuB! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, da hast du allerdings recht ;))

    AntwortenLöschen