Montag, 24. Oktober 2016

Montagsfrage 24.10.16



Hallo ihr Lieben,

nun wieder einmal die allwöchentliche Montagsfrage von "Buchfresserchen". Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich euch!


Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich - vom Lesen abgesehen - als Bücherwurm aus?


Also das ist mal wieder eine schwierige Frage, aber ich versuche natürlich sie so gut es geht zu beantworten.

1. Alle, die Lesen sind mir sofort sympathisch.

2. Wenn ich lese und jemand stört mich, könnte ich morden.

3. Wenn ich ein Buch sehen oder in der Buchhandlung stehe, kann ich nicht widerstehen, sondern muss es einfach haben.

4. Wenn mein Haus brennt, würde ich nach meiner Familie als erstes mein Bücherregal retten.

5. Niemals würde ich ohne ein Buch im Gepäck verreisen!


Liebe Grüße
Sophia <3


Also und was denkt ihr? Was zeichnet euch als Bücherwurm aus?





Kommentare:

  1. Geht mir auch so, dass alle Leute, die gerne lesen, mir sofort sympathisch sind. Man hat irgendwie vom ersten Moment an einen Draht zueinander. UND gleich ein Thema, über das man begeistert schnattern kann.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      das trifft es genau. Im Genschluss sind mir Leute, die absolut ein Bücher mögen, oft recht unsympathisch.
      Vielen Dank für deinen Kommentar!

      LG Sophia

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    haha, das habe ich auch gesagt, erst die Familie und die Tiere und DANN meine Bücher retten. Oder war es so, das ich ERST meine Bücher retten wollte?
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    ich wollte auch zuerst schreiben, dass ich zuerst meine Bücher retten würde, habe mich aber nach einem Gewissenskonflikt gerade noch gefangen und meine Familie ganz nach vorne gesetzt ;-)
    Danke für den Kommentar <3

    Lg Sophia

    AntwortenLöschen
  4. Hey =D

    Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber ich die Vorstellung wie du ein Bücherregal aus dem Haus trägst ist einfach göttlich! :-) Ich weiß ja was du meinst. Ich würde irgendwie dasselbe versuchen, was bei sechs Regalen nochmal komplizierter wird *lach*. Auch allen anderen Punkten kann ich mich soweit anschließen. =)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katie,

      Sechs Bücherregale? :0
      Respekt! !!! Ich habe nur 2 zum retten, mein Reader muss dann aber auch noch unbedingt aus den Flammen!
      Danke für den Kommentar!

      Herzliche grüße
      Sophia

      Löschen