Samstag, 25. Juni 2016

"Der Imperator" ist erschienen!




Image result for Der Imperator volker pfaffen
"Der Imperator" von Volker Pfaffen hat 338 Seiten und ist ein Science-Fiction-Roman. Seit dem 28. April 2016 kann man ihn im Taschenbuchformat für 10,99€ erhalten.

Inhalt:

Nach dem Zusammenbruch der Zweiten Republik versinkt alles im Chaos. Ganze Sektoren, Sonnensysteme und Planeten kämpfen um ihr Überleben. Das gilt auch für jeden Einzelnen. Marc ist einer davon.

Dabei hatte Marc noch gehofft, ein wenig sein unbeschwertes Leben weiterleben zu können, aber nach dem Tod seines Vaters muss er von heute auf morgen dessen Position einnehmen. Das heißt für Marc, an Bord eines außergewöhnlichen Schiffes auf Beutezüge zu gehen.

Wenig überraschend endet sein erster Versuch in einem Desaster und Marc findet sich Lichtjahre von seiner Heimatwelt entfernt, im Sagittarius-Sektor wieder. Dort trifft er auf Gorden, dem außergewöhnlichsten Mann, dem er je begegnet ist.
Sie binden ihr Schicksal aneinander und versuchen zu retten, was zu retten ist. Dabei wird ihr Spiel immer gewagter, bis sie einem Cyborg gegenüberstehen, einem Wesen, das es eigentlich seit Jahrhunderten nicht mehr geben dürfte.

Und die Anwesenheit des Cyborgs deutet auf noch etwas Ungeheuerlicheres hin: Die Existenz einer künstlichen Intelligenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen