Donnerstag, 30. Juni 2016

Night School - Du darfst keinem trauen




 
Allgemeines:

Titel: Night School - Du darfst keinem trauen
Autorin: C. J. Daugherty
Verlag: Oetinger (2012)
Genre: Mystery
ISBN: 978-3789133268
Seitenzahl: 464 Seiten
Preis: 17,95€ (gebundene Ausgabe)
Weitere Bände: Night School - Der den Zweifel sät
                                                                  - Denn Wahrheit musst du suchen
                                                      - Um der Hoffnung willen
                                                                - Und Gewissheit wirst du haben



Inhalt:

Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen?


Meine Meinung:

Wow! Also ich muss sagen, dass ich dieses Buch und alle Nachfolgebände wirklich gelungen finde!
Man lernt einen, anfangs sehr rebellischen, Teenagern kennen, der sich selbst immer wieder in schwierige Situationen bringt und auch der Polizei nicht gänzlich unbekannt ist. Allie, eigentlich Allison, hat nach dem spurlosen Verschwinden ihres Bruders jeglichen halt verloren. Auch das Verhältnis zu ihren Eltern hat sich enorm verschlechtert. Als sie von denen in ein mysteriöses Eliteinternat gesteckt wird, wo jeder ein Geheimnis zu haben scheint und wo zwei grundverschiedene Jungs um ihre Zuneigung kämpfen, wird ihr schon sehr bald klar, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht.

Das Buch ist sehr spannend erzählt und hat mich direkt von Anfang an gepackt. Die Mischung aus Mystery und Liebesgeschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen und mich immer wieder überrascht, sodass ich es nach diesem Band kaum erwarten konnte, den nächsten in den Händen zu halten.
Ein sehr Spannender Plot, überraschende Twists und viele Rätsel machen "Night School - Du darfst keinem trauen" zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher.


Fazit:

Für alle die Mystery und Liebesgeschichten mögen, ein absolutes Muss!

https://4.bp.blogspot.com/-YoYmLmAD0ig/VzXvrB4XpMI/AAAAAAAAARc/ZJ4PKrtefdcj3aLZUG6HiDxxqhE0TqxOQCKgB/s1600/1%2B-%2BKopie%2B%252810%2529.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen