Freitag, 10. Juni 2016

Weiterer Harry Potter Band im Anmarsch


Wie ihr bestimmt wisst, wird bald die Harry Potter Familie um ein Mitglied größer werden, und zwar in Form eines Theaterstücks. Das Buch "Harry Potter and the Cursed Child" (Harry Potter und das verwunschene Kind) basiert auf dem gleichnamigen zweiteiligen Theaterstück, das am 30. Juli 2016 im Palace Theater in London Premiere feiern wird. Die Fortsetzung der Geschichte auf der Theaterbühne ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Rowling mit Drehbuchautor Jack Thorne und Theaterregisseur John Tiffany. "Harry Potter and the Cursed Child" wird am 31. Juli 2016 erscheinen und 352 Seiten haben.
Es handelt sich hierbei um die englische Ausgabe die für 23,95€ erhältlich sein wird. Der Erscheinungstermin der deutschen Ausgabe ist noch nicht bekannt.


 Inhalt:
 It was always difficult being Harry Potter and it isn't much easier now that he is an overworked employee of the Ministry of Magic, a husband, and father of three school-age children. While Harry grapples with a past that refuses to stay where it belongs, his youngest son Albus must struggle with the weight of a family legacy he never wanted. As past and present fuse ominously, both father and son learn the uncomfortable truth: sometimes, darkness comes from unexpected places...
(Es war immer schwierig Harry Potter zu sein, und es ist nicht viel leichter, jetzt wo er ein eingearbeiteter Angestellter des Ministeriums der Magie, ein Ehemann und Vater von drei schulpflichtigen Kindern ist. Während Harry mit der Vergangenheit kämpft, die sich weigert zu bleiben, wo sie gehört, muss sein jüngster Sohn Albus mit dem Gewicht eines Familienvermächtnisses kämpfen, das er nie gewollt hat. Als Vergangenheit und Gegenwart unheilverkündend verschmelzen, erfahren sowohl Vater als auch Sohn die unbehagliche Wahrheit: Manchmal kommt Dunkelheit aus unerwarteten Ecken... ---Keine Garantie für richtige Übersetzung---)
Entgegen der ursprünglichen Ankündigung von 2013 wird es sich bei dem Stück nicht um ein Prequel handeln, in dem das Leben von Harry Potter bei den Dursleys im Ligusterweg 4 vor seiner Einladung nach Hogwarts im Zentrum steht:
Während in den vergangenen zwei Jahren viele Gerüchte über den möglichen Inhalt des Stückes aufkamen, steht dieser jetzt fest. Theater-Tickets wird es schon ab diesem Herbst zu kaufen geben.
Apropos Prequel: Während das Theaterstück nun also kein Prequel ist, wird die Vorgeschichte des Potter-Universums dafür ab dem 17. November 2016 auf der Kinoleinwand in der geplanten Prequel-Trilogie Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind weiter beleuchtet werden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen