Samstag, 30. Juli 2016

"Die Begabten - Das Geheimnis" lässt hoffen


Am 07. Juli 2016 kam "Die Begabten - Das Geheimnis" von Bernadette Günther raus. Ich musste mir das Buch sofort näher ansehen, da es mich sehr an verschiedene gute Bücher erinnert hat.
Das 463 Seiten lange Buch kann man als Kindle-Edition für 2,99€ kaufen.
Inhalt:
In einer Welt, die von Naturkatastrophen und Klimakrisen geplagt wird, lebt die 19-jährige Mia, die wie alle Kinder ihrer Zeit mit einer besonderen Begabung geboren wurde.
Nachdem Mias Gabe jemandem das Leben gekostet hat, ist sie auf der Flucht vor sich selbst und jenen, die ihre Begabung nur zu gern für ihre eigenen Zwecke missbrauchen würden. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als Soldaten vor ihrer Tür stehen, um sie in ein Programm für begabte Jugendliche zu holen.
Trotz ihrer misslichen Lage findet Mia Gefallen an ihrem neuen Alltag, was vor allem an ihren neuen Freunden liegt. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer, denn der Ausbildungsleiter des Programms zeigt reges Interesse an Mias Gabe, die sie um jeden Preis geheim zu halten versucht …
Komplizierte Freundschaften, die erste Liebe und ein Geheimnis, das nie hätte entdeckt werden dürfen – plötzlich steht Mia weitaus größeren Herausforderungen gegenüber als der, ihre eigene Begabung unter Kontrolle zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen