Donnerstag, 5. Mai 2016

Selection 5 ist da!




Der 5. Band der Selection Reihe von Kiera Cass The Crown ist am 03. Mai 2016 endlich rausgekommen. In etwa drei Monaten wird er in Deutschland übersetzt unter noch unbekanntem Namen auf dem Markt kommen. Wer nicht so lange warten will, kann es sich auch jetzt schon bestellen. Es ist auf Englisch bereits für 17,60 € erhältlich. Die Science-Fiction Dystopie wird um einen weiteren Teil fortgesetzt.



Hier der Klapptext:


Eadlyn didn’t think she would find a real partner among the Selection’s thirty-five suitors, let alone true love. But sometimes the heart has a way of surprising you…and now Eadlyn must make a choice that feels more difficult—and more important—than she ever expected.


(Eadlyn hätte nicht gedacht, dass sie einen echten Partner unter den fünfunddreißig Teilnehmern des Castings finden würde, ganz zu schweigen von der wahren Liebe. Aber manchmal kann das Herz einen schwer überraschen. Eadlyn steht vor einer Wahl, die sich als schwieriger  und wichtiger herausstellt, als sie jemals erwartet hat... - Keine Garantie für eine richtige Übersetzung :D )






Das Cover des vorherigen Buches Die Kronprinzessin sieht so aus:




Allgemeines:

Titel: Selection - Die Kronprinzessin
Autor: Kiera Cass
Genre: Science- Fiction
ISBN: 978-3737352246
Preis: 16,99€ (gebundene Ausgabe)



Inhalt:

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Kommentare:

  1. Ich habe nach Teil 3 gestoppt. Für mich war damit die Reihe beendet. Es mit einer anderen Protagonistin weiterzulesen, fand ich irgendwie schwierig. Oder sollte ich es doch wagen? Was meinst du?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liane,

    ich habe auch nach dem 3. teil gestoppt, dieser Post war nur der Vollständigkeit wegen. Ich habe immer ein Problem damit, nach beendeten Reihe noch einmal mit einem anderen Charakter neu zu beginnen und halte das auch meistens einfach für Geldmacherei. Die Meinungen gehen zu dieser Reihe ja sehr auseinander: einige lieben die nächsten Bände, andere hassen sie. Ich kann dir die Frage also nicht beantworten, habe aber für mich entschieden, es bei den ersten drei Bänden zu lassen!

    Viele liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen