Samstag, 14. Mai 2016

The 100 - das dritte Buch zur Serie

             
Das dritte Buch zur Serie von Kass Morgan nach Die 100 und Die 100 - Tag 21 ist seit dem 09. Mai in Deutschland für 12,99 € (broschiert) erhältlich. Der Roman hat 302 Seiten und wird für Jugendliche ab 14 Jahren empfohlen.


Inhalt:

100 Jugendliche wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln. Womit sie nicht gerechnet hatten: Auf dem blauen Planeten gibt es immer noch Menschen - Menschen, die die Neuankömmlinge um jeden Preis vertreiben wollen. Nun spitzt sich die Situation noch einmal dramatisch zu: Auf der Raumstation geht die Luft aus, und eine kampfbereite Truppe rund um den zwielichtigen Vizekanzler Rhodes landet auf der Erde. Die 100 geraten endgültig zwischen alle Fronten, von überall droht Gefahr. Und nur gemeinsam werden die Jugendlichen die Freiheit, die sie auf der Erde gefunden haben, verteidigen können.   

Ich fand die Serie wirklich gut gemacht, nur mit etwas zu vielen Wiederholungen. Das Buch sollte besser sein und ich werde es auf jeden Fall lesen.  


Hier noch der Trailer zur Serie:

 
(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt. Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Frage eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)